Ebay Schweiz Kosten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist ja noch nicht mal der Zollbetrag und die Mehrwertsteuer mit einberechnet.

Das dürfte ja dann Sache der entsprechenden Schweizer Behörden, d.h. Zoll, sein. Das kannst Du wohl schlecht ebay oder einem Verkäufer bei der Verkaufsplattform ebay zum Vorwurf machen.

Ein ca.-Preis hat etwas mit dem Tageskurs zu tun.

Bei Paypalzahlung kommen noch Umrechnungskosten hinzu von Franken in EUR, die Höhe kannst Du bei Paypal nachlesen.

Worauf Du achten musst ist, ob der jeweilige Verkäufer überhaupt ausserhalb seines Landes oder ausserhalb der EU liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schweizer Mehrwertsteuer musst Du beim Zoll entrichten. Ggf. fallen auch noch Zölle an. Diese sind je nach Warenart und Gewicht unterschiedlich. Wie hoch die Zölle sind, kannst Du hier nachschauen: www.tares.ch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?