Ebay Scheinwerfer Artikel Defekt von Privat

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn der Scheinwerfer tatsächlich defekt ist und dies beim Verkauf nicht angegeben wurde, kannst du dich entweder beim Verkäufer melden und ihn um Ersatz/Erstattung bitten, oder falls er nicht darauf eingeht eine Anzeige aufgeben.

Selbst wenn etwas angegeben wurde, wie "Da es sich um einen Privatverkauf handelt übernehme ich keine Garantie..." kann er für die falsche Angabe von Informationen zur Rechenschaft gezogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schakal000
29.06.2013, 11:24

Wie sieht es bei dem hier aus : Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme. ?

0

Es sieht schlecht für dich aus. Zwar muss auch ein Privatverkäufer richtige Angaben machen, aber wenn du nicht beweisen kannst, dass die Scheinwerfer schon beim Verkäufer defekt waren, kannst du kaum was machen. Vielleicht sind die Scheinwerfer beim Transport beschädigt worden? Red doch mal mit dem Verkäufer, ob das Versandunternehmen den Schaden bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schakal000
29.06.2013, 11:33

Es Handelt sich über ein technische Problem, falls es weiter hilft?Ja mit beweisen ist immer so eine Sache, ich könnte ja denn Scheinwerfer ausgetauscht habe.... und als Defekt anmelden....immer so eine Sache mit eBay.

0

Was möchtest Du wissen?