ebay sagt ich hätte nicht bezahlt?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da Du überwiesen hast, hättest du den Artikel von Dir aus als "bezahlt" markieren können.

Auf Grund Deiner Reklamation beim Verkäufer, hat dieser den Artikel als "verschickt" markiert. Und dann sendet ebay automatisch die mail, dass der Artikel verschickt wurde. Und da keine "bezahlt"-Markierung vorgenommen wurde, schreibt ebay auch gleich die Zahungserinnerung.

was soll ich jetzt machen. ?

Nichts, ausser hoffen, dass die Lieferung bald ankommt.

Aus Deiner Fragestellung werde ich aber auch nicht schlau. Du schreibst von Bezahlung am 18.8., schreibst aber auch, dass in 22 Wochen nichts ankam. Außerdem hast Du nicht bestellt, sondern Du hast einen verbindlichen Kaufvertrag geschlossen - und das nicht mit einem Sender, sondern mit einem Verkäufer. Also ein wenig präziser kannst Du Deine Frage ruhig formulieren!

Vielleicht falsch überwiesen...musst du mal bei der Bank nachfragen... LG DerNicNac

ronnyarmin 02.09.2014, 00:35

Er hat geschrieben, dass das Geld von seinem Konto abgebucht wurde. Was soll er da bei der Bank nachfragen? Ob er das Empfängerkonto richtig angegeben hat, kann die Bank doch nicht wissen.

0

diese Nachricht kannst ignorieren, hab ich schon oft - trotz meiner Bezahlung - erlebt. Der VK hat den Zahlungseingang nicht vermerkt oder Du, aber nachdem er die Ware verschickt, hat er ja das Geld.

eBay schickt bei Bezahlung per Überweisung fast immer eine E-Mail, in der es heißt, dass man bezahlen soll (nachdem der Verkäufer auf ,,versendet" geklickt hat). Wenn du per PayPal bezahlst, dann wissen sie ja, dass du auch wirklich bezahlt hast, bei Überweisung können sie das aber nicht nachprüfen, daher ,,erinnern" sie dich daran. Ich denke dein Verkäufer hat den Artikel bisher nicht versendet oder die Post benötigt einfach recht lange....

browni136 31.08.2014, 22:33

achsooo ok. das ergibt sinn. also wen ich nocheinmal eine email bekomme, worin steht das ich bezahlen soll heißt es das da echt was schief gelaufen ist. aber wen ich nichts weiter höre ist alles ut gegangen und die haben mir nur eine mail geschriben weil er auf versendet geklickt hat. habs so verstanden ; )

0
Shirosaki 31.08.2014, 23:09
@browni136

Ja genau, so ist das. Also ich denke nicht, dass eBay selbst dir noch mal eine E-Mail schreiben wird, wenn dann der Verkäufer selbst (zumindest habe ich dies noch nie erlebt), aber da du ja bezahlt hast und sogar den Beweis hast, dass das Geld von deinem Konto abgebucht wurde, bezweifle ich, dass da was schief gegangen ist. Außerdem, der Verkäufer hat bei eBay eigentlich sogar zwei Wochen Zeit, um die Ware zu versenden. Er muss das nicht unbedingt nach einem Tag machen.

0

Was möchtest Du wissen?