Ebay Sachen verkaufen wie läuft das genau?

7 Antworten

Also wenn du Sachen zum ersteigern gibst und du Pech hast bekommst du nicht das Geld, was du dir erhofft hast - musst es dann eber zu dem Preis hergeben. RISIKO !! Du kannst aber auchn zu einem Festpreis verkaufen - also für so viel wie du haben möchtets, Nachteil: du wirst weniger verkaufen ! Du kannst es per Post verschicken oder, wenn der Käufer in der Nähe ist auch abholen lassen. Mache das mit ebay schon seit über 10 Jahren und wenn du keine allzu hohen Preisansprüche stellst, kannst du gut verdienen. Versuchs doch mal über ebay-Kleinanzeigen. Ist kostenlos und du kannst die Sachen in deiner Stadt einstellen - abholen oder schicken, das machst du dann selber mit dem Käufer aus.

Okay danke :)

0

für das letzte Gebot mußt du es in jedem Fall abgeben. Ob per Versand oder per Übergabe vor Ort bleibt dir überlassen. Du mußt es aber in die Auktion reinschreiben was du anbietest. Wenn du auf Versand verzichtest, wirst du wohl kaum einen Bieter finden und es wird sicher weniger geboten....

Okay danke und kommt das paket dann sicher beim käufer an? Und wie viel muss ich zahlen, dass ich da was verkaufen darf? :)

0
@Starli2008

ob es sicher ankommt, hast du nicht in der Hand. Aber du kannst es ja als versichertes Paket versenden. Dann bekommst du den Warenwert erstattet wenn das Paket nicht ankommt. Für das Einstellen der Angebote mußt du standardmäßig nichts bezahlen. Nur wenn der Artikel verkauft wird zahlst du prozentual vom Erlös eine Verkaufsgebühr

0

Erstmal brauchst du einen ebay-account. Wenn du eine Ware anbietest, setzt du den Mindestpreis fest. Hast du das nicht getan, musst du zu dem Gebot liefern, das am Höchsten ist. Du kannst nicht sagen, das sei dir zu wenig, wenn du das nicht festgelegt hast. Lies dir die Bedingungen ganz genau durch, denn auch für erfoolglose Angebote musst du bezahlen. Du bestimmst, zu welchen Kosten du liefrst, oder ob das Produkt bei dir abgeholt werden soll.

Okay danke und wie viel muss ich da zahlen wenn ich was verkaufe? :)

0
@Starli2008

Das kommt auf die Endsumme an und auf den Umfang deines Angebotes. (Bilder usw.) Das wird dir aber gleich angezeigt. Ich müsste jetzt selbst nachschauen aber, ich glaube, dass im Moment 9% angesagt sind.

1

Was möchtest Du wissen?