ebay sachen verkaufen E-mail adresse Paypal hinzufügen gefahr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst weder Dein Paypal-Konto angeben, noch ein ebay-Konto haben und verkaufen / kaufen.

Wenn Du schon Angst hast, dass jemand Deine Daten missbraucht, dann lasse es.

Verkaufe doch Deine Sachen über ebay-Kleinanzeigen zur Barzahlung bei Abholung. Das darfst Du dort mit der Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten.

ebay und Paypal darfst Du erst mit Volljährigkeit nutzen, entsprechend den jeweiligen Nutzungbedingungen, die Du ja sicherlich gelesen hast.

ebay: http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

Paypal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

Die Gefahr, dass Du bei ebay und Papyal auffällst und gesperrt wirst, ist recht groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Der Käufer muss ja bezahlen er sieht natürlich deine Konto bzw. Paypal Nummer.

Aber nur mit der Nummer kann man ja nichts anfangen also mach dir da keine Sorgen

die PayPal E-Mail kann auch eine andere Adresse sein, die sieht keiner

FabioPogba 10.08.2016, 13:00

Adresse von Bank reicht es? Danke für ihren Antwort

0

hab Angst irgendwie kann man nicht Barzahlung Abholung

Aber davor, dass dich einer in der Wohnung bei "Abholung" dann überfällt oder ausspäht, was da alles zu holen ist hat du keine Angst?

Komisch....

FabioPogba 10.08.2016, 13:04

Ne meine dann Treffen oder so ? 

0
Laestigter 10.08.2016, 13:13
@FabioPogba

Und dabei dann ausgeraubt werden?

Also dass er das gesteigerte Handy, ect. und deinen Geldbeutel und deine Uhr und dein Handy einkassiert und dir dafür ein paar aufs Maul haut?

Auch ne gute Idee..

Ganz ehrlich - Ich glaube nicht, dass ebay was für dich ist, zu gefährlich. 

Aber du bist ja auch erst 16 und ebay ist auch erst ab 18, also selbst wenn dich einer betrügen würde, dann würde Ebay dir keine Käuferschutz bieten und das ersetzen, weil du sie bei deinem  Alter angelogen hast...

1
FabioPogba 10.08.2016, 19:52
@Laestigter

Wer hat gesagt das ich unbedingt was kaufen möchte vielleicht hab ich bekannte wo des für mich machen. 

0
Laestigter 10.08.2016, 20:45
@FabioPogba

Beim kaufen bräuchtest du keine Paypal-Adresse oder Kontoverbindung,  - die braucht man nur für Verkäufe.

Du hast aber genau nach diesen Dingen bei deiner Eingangsfrage gefragt..

Und selbst wenn "Bekannte" deine Käufe und Verkäufe machen - Die Übergabe machst Du dann ja selbst, also siehe oben "ausgeraubt"..

Und wenn es irgendeinen Ärger gibt, dann bekommt er "Bekannte" das von Ebay ab - der kann sich freuen, sich mit einem Käufer wegen irgendwas ärgern zum müssen oder eine negative Bewertung zu bekommen für deine Teile...

Und des gibt immer wieder Ärger, ob man das will oder nicht, Erfahrung aus rund 3000 Geschäften bei ebay seit 1999.

1

Was möchtest Du wissen?