Ebay: rücknahme wegen angeblich falscher Beschreibung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm das Ding zurück und erstatte dem Käufer auch die Rücksendekosten.

Für Angebote ist jeder Käufer selbst verantwortlich!

Aus Deinem Kommentar:

Es gibt diverse Urteile das das komplette Angebot zu lesen ist.

Ich verweise auf Urteile als nur leere CD hüllen verkauft wurden und der Verkäufer wurde frei gesprochen weil es im beschreibungstext vermerkt war

Und ich weise Dich auf andere Urteile hin:

http://www.123recht.net/100h-Sozialarbeit-fuer-Leeren-Karton-__f59673.html

und:

http://www.swp.de/heidenheim/lokales/kreisheidenheim/27-jaehriger-verkauft-auf-ebay-leere-legoschachteln-9887382.html

nur als kleine Auswahl.

Für Dich gilt, Du hast nicht geliefert, was Du angeboten und verkauft hast:

https://dejure.org/gesetze/BGB/433.html

FelixPetrat 26.11.2016, 11:30

Es stand ja das genaue Modell im Text eine X Box 360 slim. 

I'm text steht nichts von einer ntsc 

0
haikoko 26.11.2016, 11:33
@FelixPetrat

Du eierst rum. Du hast den Mist gebaut. Also stehe dafür gerade.

Du kannst Dich natürlich auf eine zivile Klage des Käufers einlassen. Dann hast Du noch diese Kosten am Hals.

7
haikoko 26.11.2016, 11:36
@haikoko

Korrektur  meiner Antwort:

"Für Angebote ist jeder Käufer selbst verantwortlich!"

muss natürlich heissen:

"Für Angebote ist jeder Verkäufer selbst verantwortlich!"

7
FelixPetrat 26.11.2016, 11:47
@haikoko

Wegen 50 € eine Klage ? Ich habe alles richtig angegeben. Das es eine X Box 360 SLIM ist und kein anderes Model genau in der ersten Zeile steht das es sich um Slim handelt mit 250 GB Speicher,

Ich frag mich sowieso warum Sie mich dutzen. Ich empfinde das als äußerst unfreundlich. Laut mein Sohn ist die Anzeige richtig ausgefüllt

0
dresanne 26.11.2016, 12:04
@FelixPetrat

Es geht nicht schlechthin um ein paar Buchstaben, sondern um ein anderes Modell!

4
dresanne 26.11.2016, 12:05
@FelixPetrat

Wenn Du nicht weißt, dass die Forensprache generell "Du" ist, dann frage hier nichts.

5

Natürlich musst Du zurück nehmen. Keine Rücknahme gilt nur bei Nichtgefallen. Die automatische Einstellung von ebay muss genau überprüft und entsprechend geändert werden.
Langer Rede kurzer Sinn, wenn der Artikel nicht ganz genauso wie beschrieben ist, musst Du ihn zurücknehmen und den Käufer finanziell so stellen, als hätte er nie gekauft.

Der Käufer kann nichts dafür, wenn Du Dein Angebot nicht noch einmal überprüfst.

FelixPetrat 26.11.2016, 10:30

Es geht da um 4 Buchstaben. Es ist keine NTSC Sondern ein höherwertigeres Modell mit mehr Speicher etc. 

Im beschreibungstext war genau beschrieben um welches Modell es sich handelt   

0
dresanne 26.11.2016, 10:32
@FelixPetrat

Für die Käufer sind die tabellarische Angaben (die von ebay fälschlich übernommenen) ausschlaggebend. Warum sollte er zweimal lesen, ob vielleicht im Text etwas anderes steht?

Wie würdest Du denn als Käufer reagieren?

2
FelixPetrat 26.11.2016, 10:52
@dresanne

Es gibt diverse Urteile das das komplette Angebot zu lesen ist.

Ich verweise auf Urteile als nur leere CD hüllen verkauft wurden und der Verkäufer wurde frei gesprochen weil es im beschreibungstext vermerkt war 

0
dresanne 26.11.2016, 10:56
@FelixPetrat

Sag mal, willst Du nicht begreifen, dass Du mit der Übernahme der Daten falsche Angaben gemacht hast? Von mir aus bleib stur. Du wirst schon sehen, was Du davon hast.

2

Wenn es keine 360 war dann kannst du sie auch nicht als solche Verkaufen. Du hättest den Name äntsprechend ändern müssen. Unabhängig vom Foto.

D.h. er schickt sie dir zurück. Du erstattest ihm das Geld inklusive hin und Rückporto.

FelixPetrat 26.11.2016, 10:28

Es ist eine 360  

Es geht da genau um 3 Buchstaben.

Es ist keine NTSC 

Sondern ein höherwertigen Modell !

0
berlina76 26.11.2016, 10:31
@FelixPetrat

Es könnte z.b. sein, dass er ältere Spiele hat und diese auf der von dir verkauftem Modell nicht laufen, weil es neuer ist. Er wollte eben genau dieses Model. Selbst wenn es höherwertig ist musst du Rückwandeln.

3
martinzuhause 26.11.2016, 10:43
@FelixPetrat

"Es ist keine NTSC Sondern ein höherwertigen Modell !"

höherwertig ist immer ansichtssache. wenner nun eine mit NTSC-Signal braucht weil er den passenden tv hat nutzt ihm alles andere nichts.

3

stand im titel ntsc mit dabei?

Das ist eine Art ländercode. Wir haben hier üblicherweise PAL version. Das hat nicht mit neuer zu tun.

Stand in der beschreibung deutlich drin das es kein NTSC gerät ist?

NTSC spiele laufen nämlich nicht auf PAL geräte.

In dem fall muss du wirklich zurücknehmen weils ebend ganz was anderes ist.

FelixPetrat 26.11.2016, 10:48

I'm text stand das es sich um eine x Box 360 slim 250 GB mit forza 4 handelt   

Was auf den Bildern mehr als deutlich zu sehen war . 

0
FouLou 26.11.2016, 10:53
@FelixPetrat

Dann stand also noch nicht einmal im text das es KEINE NTSC ist?

Sorry. Definitiv falsch beworben. Er wollte quasi eine amerikanische Xbox hat aber eine europäische bekommen. Ums mal vereinfach zu sagen. NTSC wird unter anderem in den USA vertrieben.

2

auch in der beschreibung muss das richtige modell stehen.

Was möchtest Du wissen?