Ebay Rückgaberecht, Bedingungen: Wer trägt die Versandkosten bei Rückgabe?

3 Antworten

Es gibt kein ebay-Rückgaberecht. Die Verkäufe über ebay finden nach den Regeln des BGB statt.

Und alles? Alles über das Handeln auf der Plattform ebay findest du in deren AGB.

Worum konkret geht es denn?

Wer trägt die Versandkosten bei Rückgabe?  

Zu der einzig verständlichen Frage: Das steht immer in den AGB des Verkäufers; und bei 0,62€ machst so einen Aufstand?

Ja schon klar das ist ja der rückversand aber ich mein das er die versand kosten die ich normal fürs versenden verschwende auch er zahlt da ich ja sonst die 62cent für nichts zahle

0
@AuraFaKKer88

Kommt auch darauf an, weshalb Du die Ware zurücksendest: Wegen Nichtgefallen oder berechtigter Reklamation.

fürs versenden verschwende

Du hast Ware bestellt mit Versandkosten, inwiefern verschwendest Du dann Geld?

1

Beim Kauf auf eBay hat der Verkäufer dies geregelt. Aber so ein Aufwand wegen 0,62 Cent

Ebay Käuferschutz wie umgehen?

Hallo, möchte einen Artikelverkaufen bei Ebay durch Versteigerung natürlich habe ich nichts zu verbergen kann auch abgeholt werden aber wie kann ich den Ebay Käuferschutz umgehen? Der Käufer kann ja sagen nach einiger Zeit es ist defekt oder sonst was.

...zur Frage

Rückgabe bei eBay Kleinanzeigen? Nein, oder?

Ich habe 2 Tops auf eBay verkauft und nun will derjenige meine Adresse und sie wieder zurück schicken. Ich habe in die Beschreibung jetzt nicht genau geschrieben das das nicht geht aber es ist doch klar das man bei eBay klein anzeigen nicht "zurückgeben" kann. Darf ich jetzt einfach sagen nein? Oder muss man in der Beschreibung gesagt haben das es kein Rückgabe gibt?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Ebay Preisvorschlag Versand statt Selbstabholung?

Ich verkaufe zur Zeit mein Klavier auf ebay zu einem Festpreis und zur Selbstabholung. Jetzt habe ich einen Preisvor schlaf bekommen, der mir zusagen würde, aber diese Person wohnt weiter weg und dort steht etwas von wegen "Versand nach Postleitzahl"... jetzt weiß ich nicht ob ich die Versandkosten zu tragen habe weil ich es ja zur Selbstabholung angeboten habe oder ob der Käufer die Versandkosten trägt.

...zur Frage

Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

Abend, ich habe etwas bei ebay verkauft und als Versandmethode "Versand nach: Deutschland" ausgewählt und dementsprechend auch die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland angegeben.

Nun habe ich aber gesehen, das der Käufer aus den Niederlanden kommt! Das Problem ist das der Versand dreimal so teuer ist (22€ anstatt 7€) und ich absolut nicht einsehe auch nur einen Cent Versandkosten selber zu übernehmen.

was soll ich jetzt machen? Mich bei ebay beschweren? Ihm die Zahlungsinformationen mit den 22€ Versandkosten zukommen lassen? Oder den Verkauf abbrechen?

Denn ich habe keine Lust den Artikel ins Ausland zu verschicken, da ich es a) nicht angegeben habe und b) ich mit Auslandsverkäufen schlechte Erfahrung gemacht habe.

was tun?

...zur Frage

Ebay Preisvorschlag inclusive Versandkosten?

Hallo

Habe bei eBay etwas für 15€ + Versandkosten 4,50€ eingestellt. Habe voreilig auf Preisvorschlag akzeptieren 14€ geklickt. Jetzt muss ich den Versand bezahlen oder?

LG

...zur Frage

Käufer verlangt Rückgabe bei verkauftem Artikel bei ebay-Kleinanzeigen

Hallo,

habe bei ebay-Kleinanzeigen ein Autoteil für einen BMw verkauft, der von einem Coupe stammt. Als dieser mich per eMail gefragt hat, ob dieser auch für Cabrio kompatibel sei, habe ich zugestimmt und ihm den Artikel verkauft. Nun hat er es an seinem Auto probiert, leider vergeblich, und wünscht sich nun eine Rückgabe. Ich bin aber mit solcher nicht einverstanden, da er sich vorher selber ekundigen sollen und es eigentlich bei ebay-Kleinanzeigen kein Rückgaberecht gibt. Meine Frage nun wäre, ob ich rein rechtlich auf der sicheren Seite stehe oder ich um etwas bangen müsste.

MfG Alperen66

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?