eBay Rückgabe nach über 1 Monat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zählt das Datum der Kenntnisnahme beim Verkäufer, also wann du darüber informiert worden bist. Wenn die Karte schon vom 1. Tag an nicht funktioniert hat, warum hat er nicht schon am 1. Tag reklamiert. Und genau diese Frage würde auch jeder Anwalt und jedes Gericht stellen.....

Ruhig bleiben, abwarten was passiert. Ist oftmals nur heisse Luft! :-)

Hallo TheHeckler,

danke für deine schnelle Antwort!
Ich verkaufe nicht sonderlich oft auf eBay, wegen genau solcher Leute, oft habe ich schon Teile zurückgenommen (allerdings nicht nach 1 Monat) welche bei mir Fehlerfrei liefen und an jemand anderen weiterverkauft wurden mit positiver eBay Bewertung.

Die Arbeit habe trotzdem ich + Abzüge zwecks rückversand. Ich lebe nicht davon, aber ärgerlich sind solche chaoten allemal.

0
@corpid

Hallo corpid

Willkommen im Club. Genau wegen so etwas verkaufe ich nicht mehr auf eBay. Schon zu oft einen Artikel genaustens beschrieben.
Und dann kam ne Rekla wie: Kratzer auf Display, bitte um MInderung etc....

1

er habe zeugen aus seiner Firma das die Karte von Tag 1 an nicht richtig funktionierte.

diese Zeugen interessieren nicht. Wenn es wirklich so gewesen wäre, dann hätte er ab diesem 1. Tag reklamieren müssen und nicht nach einem Monat.

Schreib das zurück: Und Du hast Zeugen, die die Funktionalität bei Versand bestätigen können:)

Der kann Dir gar nichts, den Artikel musst Du nicht zurücknehmen.

Oder hat er mit PayPal bezahlt?

Wenn der Käufer per Überweisung gezahlt hat, lehnst Du freundlich ab.

Hat er per PayPal gezahlt und meldet dort einen abweichenden Artikel, erhält er sein Geld wieder.

Wenn ich die Rückgabe allerdings aus genannten Gründen ablehne bekomme ich ja das Geld von PayPal wieder, so zumindest als er das erste mal die Rückgabe angefragt hat.

0
@corpid

Eine Rückgabe kann man nur einmal eröffnen, dann nie wieder. Da hast du Glück gehabt. Eine Rückgabe kann man nur bis 32 Tage nach Kauf eröffnen, dann nicht merh. Deshalb hat PayPal abgelehnt.