EBay richtige versandart?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt immer darauf an, was du verkaufst. Ich nutze sehr viel Großbrief oder Kompaktbrief. Warensendung nehme ich nicht, weil die offen verschickt werden muss. Man muss ja den Diebstahl nicht noch herausfordern.

Muss ich versichert versenden nehm ich Einwurf-Einschreiben oder wenn die Sendung zu dick oder schwer wird, nehm ich Hermes-Päckchen. Das kostet nur 3,89 Euro und ist mit 50 Euro versichert

Mit der Zeit wirst du schon sehen, was sich am besten eignet.

Also normaler Brief und Warensendung sind unversichert. Kommt drauf an was du verschicken möchtest und wie. Wie groß ist der Artikel und wie schwer?

Am besten schaust du in den Portokalkulator der Post. Da steht, was wieviel wiegen darf, wie groß es sein darf und was es kostet.

http://www.portokalkulator.de

Es handelt sich um Spiel also nicht sonderlich schwer

Eine CD? Wenn sie über 20 Euro wert ist, solltest du mindestens 3,25 Euro Versand nehmen, für ein Großbrief-Einwurf-Einschreiben. Entscheiden musst du das aber selbst!

0

Du kannst über Antwort kommentieren antworten, unter der Antwort eines anderen Users.

Ist es so groß und dick wie eine DVD? Also bis 2 cm hoch mit Umschlag kostet es 1,45 Euro und bis 5 cm 2,40 Euro. Wenn es höher ist, geht es nur als Warensendung im offenen Umschlag mit Musterbeutelklammern. Aber nur bis 500 g.

1
@elli8000

Die Größe des Päckchen liegt unter 2cm. Ich frag mich nur ob so ein luftpolsterumschlag als Brief oder Paket durchgeht?

2
@Goku187

Ein Luftpolsterumschlag ist ok und empfehlenswert. Den kannst du dann auch zukleben und per Großbrief (1,45 Euro) verschicken.

1
@elli8000

Okay ich werde das Päckchen dann per Einschreiben versenden wie pitti12 sagte, da der Wert über 20 Euro liegt, somit bin ich dann auch auf der sicheren Seite falls es Probleme geben sollte richtig?

2

Was möchtest Du wissen?