Ebay Retoure kommt nicht an?

3 Antworten

Du hast nichts bei ebay bestellt, sondern bei einem Verkäufer.

Da du deinen Briefkasten erwähnt hast, wurden die Stifte vermutlich als Warensendung verschickt? Leider hast du nichts darüber geschrieben.

Irgendwo befindet sich der Artikel jetzt. Wenn du ihn nicht nochmal zugestellt bekommst, wird er beim Verkäufer ankommen. Warensendungen dauern ein paar Tage.

Was ebay und der Käuferschutz mit der Sache zu tun haben sollen verstehe ich nicht. Du hast den Artikel doch bekommen. Welchen Käuferschutz (Bezahlung über paypal? Leider hast du auch dazu nichts geschrieben) möchtest du in Anspruch nehmen?

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn Du bei ebay eine Retoure versendest, dann immer mit Sendungsverfolgung. Ich nehme an, Du hast mit PayPal gezahlt. PayPal sendet kein Geld zurück, wenn Du die Retoure nicht anhand einer Sendungsnummer nachweisen kannst.

Was soll der Käuferschutz da machen? Wenn Du Ware unversichert zurück schickst, trägst Du das Verlustrisiko. Der Händler hat ja nichts falsch gemacht.

Darf ich dem Verkäufer bei eBay eine negative Bewertung geben?

Ich habe bei eBay etwas ersteigert. Der Käufer hat den Artikelzustand der Ware als "gebraucht" markiert. Ich habe leider die Beschreibung nicht näher angeschaut. Als die Ware dann ankam, musste ich feststellen, dass sie defekt war. In der Beschreibung, die ich mir gleich danach durchgelesen habe, stand ganz unten, dass die Ware defekt sein kann. Er habe sie nicht getestet. Daraufhin wollte ich die Ware zurückschicken, weil ich damit nichts anfangen kann. Doch der Käufer lehnte ab und wollte mir überhaupt nicht entgegenkommen. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Da er in der Beschreibung erwähnt hatte, dass die Ware defekt sein kann, weiß ich nicht, ob ich ihm überhaupt eine negative Bewertung geben darf.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?