Ebay Rechnung offen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei ebay bestellt

Nein, Du hast bei einem Verkäufer auf der Verkaufsplattform ebay gekauft = einen Kaufvertrag mit diesem geschlossen.

und habe als Zahlungsmittel Lastschrift

Hats Du dies in der Kaufabwicklung ausgewählt? Das würde dann eine Gastzahlung per Paypal entsprechen, sofern Du Deine Daten dort angegeben hast und der Verkäufer auch Paypal-Zahlung angegeben hatte.

da steht das ich eine zahlungsfrist von 7 Tagen hätte und ich bei der Überweisung die Rechungsnummer angeben sollte.

Schau Dir diese Rechnung bitte ganz genau an. Könnte da nicht irgendwo in kleiner Schrift stehen "Zahlung erhalten" oder "Zahlung erfolgte ...."

Also ich habe nirgends zahlung erhalten oder zahlung erfolgte gefunden.. Ich dachte 'Lastschrift' bedeutet das der betrag automatisch von mein konto abgebucht wird :0 Denn ich hab kein Paypal..

0
@kisunari

Die Lastschrift bei ebay geht über Paypal-Gastzahlung. Hast Du irgendwo nach dem Kauf in der Kaufabwicklung Deine Kontodaten oder Kreditkartennummer angegeben?

0

Seltsame Frage: Du hast bekommen, was Du bestellt hast und überlegst nun ob Du zahlen sollst. Der Kaufbutton bei Ebay entspricht einem Kaufvertrag. Der Verkäufer hat ein Recht darauf, daß Du ihm seine Ware zum vereinbarten Preis abnimmst und kann dies notfalls gerichtlich einklagen. Parallel dazu riskierst Du bei der Bewertung ein schlechtes Image bei Ebay wegen der Zahlungsmoral, wenn Du nicht zahlst.

nein darum gehts mir nicht. eigtl beudetet lastschrift ja das es automatisch von mein konto abgebucht wird (denk ich jedenfalls), doch nun kamm halt die rechnung an was mich verwirrte :'D

0
@kisunari

Dann hast Du zuvor Zahlung per Lastschrift gewählt und der Betrag wird dann von Deinem Konto abgebucht. Parallel dazu erhälst Du eine Rechnung quasi als Beleg vergleichbar mit dem Kassenbon im Laden.

0

Wenn Du auf die Ebay-Seite gehst ist oben "Hilfe" angegeben. Hier draufklicken, Du wirst weitergeleitet und es wird Dir eine kostenlose Hotline angezeigt. Hier kannst Du nachfragen.

Du musst auch auf deinem Bankkonto schauen, ob es abgebucht wurde

Musst du bezahlen hab ich auch schonmal irgendwie falsch gemacht und wurde dann vom Händler angerufen XD

Schau mal auf deinen Kontoauszug. Da kannst du doch sehen ob abgebucht wurde.

Was möchtest Du wissen?