Ebay rechnung!? Verstehe ich nicht!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r DebutPurr,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

kommt mir eine Rechnung von 1,45 € kommt das davon ?

Richtig, neben der bekannten Einstellgebühr zahlst du bei Erfolg Verkaufsprovision.

"Der tatsächlich eingezogene Betrag kann aufgrund kürzlicher Zahlungen oder Gutschriften vom Rechnungsbetrag abweichen" !?

Zahlt der Käufer nicht und meldest du diesen Fall ebay, wird die berechnete Verkaufsprovision abgezogen. Stellst du noch was ein, kommt was dazu.

G imager761

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Provision, die eBay bekommt, und zwar 9% des Verkaufswertes. Manchmal ist auch das Einstellen kostenpflichtig.

Dort steht: eBay zieht das Geld von deinem Konto ab. Falls der abgezogene Betrag ein anderer ist als 1,45 Euro, kann es sein, dass noch andere Beträge abgezogen wurden, als dort im Moment auf der Rechnung stehen.

Wenn du wieder etwas verkaufst, bekommst du dann auch wieder so eine Rechnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

steht doch alles in den aktzeptieren geschäftsbedingungen drin. die hast du doch anerkannt. der betrag wird vom angegebenen konto abgebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ehrlich, liest denn kein Mensch mehr AGB und sowas ehe er sich irgendwo anmeldet?? Die Hauptsache auch bei Ebay sein oder ???

Das ist die Verkausprovion und die Einstellgebühren für das verkaufte Gut. Diese wird einmal im Monat eingefordert, es sei denn du hattest keine Verkaufsaktivtäten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DebutPurr 20.03.2013, 11:10

kommt diese rechnung nächsten monat wieder !?

0
BoeserEngel 20.03.2013, 11:13
@DebutPurr

das kommt immer, wenn du ein Produkt einstellst und verkaufst.

Ließ dich einfach mal die AGBs.

1
Kirmesmodellbau 20.03.2013, 11:13
@DebutPurr

Sag mal, wie alt bist du, und welchen Knall hast du nicht gehört?? Leses mal was ich geschrieben habe:

Diese wird einmal im Monat eingefordert, es sei denn du hattest keine Verkaufsaktivtäten.

4
meini77 20.03.2013, 11:25
@DebutPurr

Im Übrigen: Bei EBay darfst Du Dich erst ab 18 anmelden!

2
DebutPurr 20.03.2013, 11:32
@meini77

Ich weiß, das ist ja auch das ebay meiner schwester ;) nur hab ich von da verkauft ;D !!

0

Sie werden 1,45 von deinem Konto als verkaufsprovision ab buchen. Nicht mehr nicht weniger :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiter unten lese ich in einem Kommentar, dass es der Ebayaccount deiner Schwester war, über den du verkauft hast.

Weiß deine Schwester das? Der Betrag von 1,45 € (Provision für Ebay quasi als Vermittller für den Verkauf) wird deiner Schwester vom Konto abgebucht, wieso bekommst du dann per Mail eine Rechnung?

Und wieso fragst du hier? Wenn du das mit Erlaubnis deiner Schwester, wovon ich mal ausgehe, machst, dann frag doch einfach sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?