eBay Rechner gekauft und bezahlt aber nie erhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hättest du mit Paypal gezahlt, wäre es einfacher. EBay ist durch den käuferschutz aber verpflichtet zu handeln. Eine Anzeige kannst du zusätzlich trotzdem machen. Die Erfolgschancen seitens der Polizei sind aus Erfahrung minimal ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ebay und den Verkäufer noch mal anschreiben und um Rückerstattung bestehen. Dem Verkäufer Konsequenzen androhen. Ansonsten zur Polizei gehen und Rat einholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib den Kundensupport von ebay an oder rufe dort an. Die schicken dir dann eine Übersicht von Verkäufer, Adresse und Artikel. Damit kannst du dann bei der Polizei anzeige erstatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du mit Paypal bezahlt hast , bekommt Du das Geld auf dem Paypalkonto zurück.

Sonst kontaktiere nochmal Ebay 

Anzeige kannst du natürlich erstatten ,das bringt aber Dein Geld nicht zurück . Dafür musst Du Zivilrechtlich klagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kontaktdaten des Verkäufers hast du spätestens nach Abschluß der Kaufabwicklung per Mail an die bei Ebay hinterlegte Emailadresse erhalten.

Du kannst die Daten auch nochmal bei Ebay anfordern.

http://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch?_sofindtype=9

Schick dem Verkäufer per Einschreiben eine Mahnung.

http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

Druck dir alles aus, was mit dem Kauf zu tun hat, es wird auf der Ebay-Seite nicht ewig aufrufbar sein.

Solltest du dich entschließen den Verkäufer anzuzeigen, hier mal ein paar Infos:

http://archive.is/eJ60v

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte auf ebay IMMER mit einem abgesichertem Zahlungsmittel zahlen, also nur mit Überweisung, wenn käuferschutz garantiert ist. Anzeige kann helfen, muss aber nicht. Aber allein weil du noch eine Chance hast solltest du eine schalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du das Geld über Paypal bezahlt? wenn ja guck mal nach ob du das noch zurückziehen kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt doch auch so einen eBay Käuferschutz glaube ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?