Ebay Probleme mit einer Firma Artikel zurückgeschickt

5 Antworten

Entweder du antwortest auf die Mail oder unternimmst nix, in der Hoffnung, dass die Fa. von sich aus den Widerruf erklärt. Erst dann wirst du auch dein Geld zurückerhalten. Du hast Fehler gemacht: bei Defekt kontaktiert man den Lieferanten, du hast Gewährleistung/Garantie, der Lieferant hat ein Nachbesserungsrecht. Das ist aber kein Problem mit Ebay.

Du bist einverstanden die Transaktion abzubrechen....das machst du aber erst wenn du dein Geld wieder hast.Wenn die Transaktion abgebrochen wird bekommt der Verkäufer die angefallenen Ebay-Gebühren zurück.

Erst musst du dein Geld haben. Erst dann darst du zustimmen! Schreib das aber dem Verkäufer, damit er das weiß. Die haben meist soviel zutun, dass sie das nicht bemerken.

Kannst auch Ebay anrufen. Der Service kann meist etwas für dich tun. Der Anruf ist kostenlos,

Frage zur ebay,deutsch. Bestellung

Hallo,ich habe bei ebay Schuhe zurück geschickt. Daraufhin kam diese Nachricht von ebay : mode-look_com hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet: Clarks ORIGINALS Desert Boot 41,42,43,44,45,46,47 schwarz Wildleder Schuhe black.

Grund für Abbruch der Transaktion: Der Verkäufer hat angegeben, dass Sie den Artikel zurückgeschickt haben bzw. zurückschicken werden und eine Rückerstattung verlangen. Verkäuferkommentar: die Rückerstattung haben wir auf Ihr Bankkonto überwiesen. Bitte schließen Sie nach Erhalt des Geldes den Fall, somit wird der Kaufvertrag endgültig storniert. Vielen Dank. klicken Sie auf „Jetzt antworten”, um diesem Abbruch zuzustimmen oder um diesen Abbruch abzulehnen. Wenn Sie bis zum 06. Jan. 2015 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen.

-- Was möchte mir ebay damit sagen ? :) vielen dank.

...zur Frage

Ebay Verkaufsabbruch?

Nachdem ein Produkt nicht mehr vorrätig war, brach der Verkäufer (mit meiner Zustimmung) die Transaktion ab. Er sagte, dass ich dem Abbruch jetzt nur noch auf Ebay zustimmen müsse. Laut Posts aus dem Ebay-Forum befindet sich der Dialog dazu unter "Weiter Aktionen", wo bei mir aber nur "Einspruch" (was ins Nirvana führt) und Dinge wie "Diesen Artikel verkaufen" und "Verkäufer kontaktieren".

Weiß jemand, wo ich dem Abbruch zustimmen muss?

...zur Frage

DHL Rücksendung beim Verkäufer nicht angekommen

Hallo, Habe ein kleines Problem. Ich habe mir vor paar Wochen bei Ebay eine Jacke im Shop gekauft und per paypal bezahlt. Die Jacke hat mir nicht gefallen und so habe ich diese zurückgeschickt. Mit einem Päckchen. Nun sagt der Verkäufer, dass bei ihm nichts angekommen ist. Quittung habe ich noch von der dhl, aber da es ein Päckchen ist, habe ich keine Verfolgungsnummer. Nun habe ich bei der dhl noch ein Sendenachforschungauftrag gemacht und den ganzen Fall bei Ebay gemeldet. Es geht um 70€. Kann ich mir noch Hoffnung machen das Geld zu bekommen? Habe ja noch zum Nachweis die Quittung. Gruß

...zur Frage

ebay - "Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt vom Kauf Ihres kürzlich erworbenen Artikels..."

"Bitte erklären Sie sich mit dem Rücktritt vom Kauf Ihres kürzlich erworbenen Artikels einverstanden. XXX hat kürzlich für den folgenden Artikel, den Sie gekauft haben, einen Fall wegen einer abgebrochenen Transaktion geöffnet. Grund für Abbruch der Transaktion: Laut Verkäufer haben Sie kein Interesse am Artikel.

klicken Sie auf „Jetzt antworten”, um diesem Abbruch zuzustimmen oder um diesen Abbruch abzulehnen.

Wenn Sie bis zum 05. Jul. 2013 nicht aktiv werden, kann der Verkäufer ohne Ihre Zustimmung den Kaufvertrag widerrufen.

Sie können den Fall jederzeit in Probleme klären aufrufen."

das stand auf meiner ebay seite dabei habe ich den kauf gar nicht abgebrochen, habe mich zunächst gewundert, habe aber dann gesehen dass der verkäufter den artikel nochmals eingestellt hat, jedoch für 80 euro mehr. wahrscheinlich hat er sich im preis geirrt und möchte selber den vorgang abbrechen. muss ich zustimmen bzw was ist wenn er mir den artikel nciht zuschickt? schließlich hatte er es ja zu dem preis verkauft, da kann ich nichts dafür und überwiesen wurde das geld auch schon! was mach ich wenn er mir weder das handy noch das geld zurückgeben will???

danke!

...zur Frage

Ebay Transaktion Abbruch rückgängig machen?

Ich habe in Ebay ein Verbrenner ersteigert, aber für den Verkäufer war dies zu günstig und er hat mir eine Transaktion abbrechen Nachricht geschickt. Ausversehen hab ich dann aber auf Transaktion nicht zustimmen gedrückt obwohl ich zustimmen drücken wollt kann ich dies Missgeschick wieder rückgängig machen?

...zur Frage

eBay: Verkäufer hat Transaktion abgebrochen, Ware scheinbar beschädigt. Muss er das nicht beweisen?

Hallo,

ich habe bei eBay günstig einen Artikel ersteigert, der definitiv für mehr hätte rausgehen können. Ein paar Stunden später bittet mich der Verkäufer ohne Erklärung oder Kommentar, die Transaktion abzubrechen (ich habe abgelehnt und nachgefragt) und schreibt nun, ein paar Tage später, dass der Artikel vom Hund zerrissen wurde.

Ich möchte wirklich keinen Betrug unterstellen, finde das aber relativ unwahrscheinlich. Kann ich verlangen, dass der Verkäufer die Beschädigung zum Beispiel mit einem Foto beweist? Denn eigentlich gehört der Artikel ja nun mir, beschädigt hin oder her. Und welche Möglichkeiten habe ich sonst?

Danke schon mal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?