Ebay Problem Hilfe?a

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zahlung erhalten am selben Tag an die Adresse die bei der Abwicklung stand versendet

Erfolgte die Zahlung per Paypal oder per Überweisung?

Per Überweisung, dann hätte sie Dir mit der Kaufabwicklung (Textfeld dort) mitteilen können, dass sie umgezogen ist. Zur Überprüfung steht für jeden Käufer in der Kaufabwicklung die eigene Versandanschrift, mit dem Hinweis, dass der Versand dorthin erfolgt.

Schau bitte in der Kaufabwickluing nach, was dort hoffentlich noch steht.

Wurde per Paypal gezahlt, dann hoffe ich, dass es sich wirklich um eine Paket handelt und damit durch Trackingnummer dieses zu belegen ist:

das paket war aber schon auf dem weg.

Das nachstehende von der Käuferin ist Unfug:

sie schreibt mir sie gehe zur polizei wenn das paket bis donnerstag oder das geld nicht ankomm

Sie hat eine zivilrechtliche Forderung gegen Dich, die allerdings durch die Adressenänderung nach dem Versand nicht so leicht nachzuweisen ist.

Ich würde jetzt abwarten, alle vorhandenen Daten sichern und die Käuferin darauf hinweisen:

http://pages.ebay.de/help/account/change-account.html

Es wird halt an die in der Kaufabwicklung hinterlegte Adresse verschickt. Ein Account könnte ja auch gehackt sein. Adressänderung per email ohne Nutzung der entsprechend dafür vorgesehenen Möglichkeiten geht nicht.

Das wäre im Fall von Paypal Zahlung entsprechend den Richtlinien für Käufer und Verkäufer auch nicht abgesichert.

Sollte das Paket an Dich zurückkommen, steht Dir vor dem erneuten Versand das erneute Porto zu. Allerdings würde ich mich bei so einem Käufer nicht mehr darauf einlassen, sondern nach Warenerhalt den Kaufvertrag lösen und den gezahlten Betrag erstatten.

Gehen soll ja sehr gesund sein und auch den Verstand fördern. Lass sie also zur Polizei gehen, die schicken sie auch wieder weg, weil keine Straftat vorliegt. Wenn das Paket zu dir zurück kommt, kannst du von ihr das Porto noch einmal fordern, oder den Verkauf durch das Überweisen des Geldes rückgängig machen.

Du kannst bei der Post einen Nachsende Auftrag stellen , wenn das Paket wieder zurück kommt , soll dir die Verkäuferin nochmal den Porto Betrag überweisen, ich hoffe du hast versichert versendet

svenska1312 27.08.2013, 02:31

Ich habe per Ilox Ag (DPD ) versand ja ich versende nur versichert

0
restlesss 27.08.2013, 02:34
@svenska1312

Na dann musst du dir doch keine Sorgen machen , du bist zumahl im recht , schreib Ihr dass du das Paket nochmals zusenden wirst , und das du den Drohungen gelassen entgegen siehst

0

Immer mit der Ruhe: Du hast ja versichert versandt. Also hast Du einen Absendeschein. Und wenn sie zu dusselig ist und bei der Post bei Umzug keinen Nachsendeauftrag abgibt ... Einfach den Absendebeleg einscannen und ihr zuschicken - aus die Maus.

Was möchtest Du wissen?