Ebay Problem Artikelzustand

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, denn die Beschreibung stimmt nicht mit dem Artikelzustand überein - und in diesem Fall müssen auch private Verkäufer einen Artikel zurücknehmen.

Hier die Konditionen:

http://pages.ebay.de/help/sell/contextual/condition_7.html

Gut

Artikel, der gebraucht wurde, sich aber in einem guten Zustand befindet. Die Hülle kann geringfügige Beschädigungen aufweisen, wie z.B. Gebrauchsspuren oder Risse, oder die Artikelverpackung weist Gebrauchsspuren, Kratzer oder Risse auf. Bei einer CD sind das Albumcover und der Einleger vorhanden. Die VHS- oder DVD-Hülle ist vorhanden. Die Anleitungen zum Videospiel sind vorhanden. Die CD/DVD springt nicht. Das VHS-Band zeigt keine verschwommenen/grießigen Bilder.


"Gut" ist das zweitunterste, dass man angeben kann. Wenn die CD also funktioniert ist alles rechtens. Kratzer findet man immer bei bereits abgespielten Medien.

Spielt denn die CD gut ab? Dann wären mir ein paar Kratzer egal und ich würde bei den Sternchen beim Zustand Punkte abziehen. Bei gebrauchten Sachen gehen die Meinungen sowieso immer auseinander. Was für den einen gut ist, ist für den anderen nicht akzeptabel.

Ich würde dem Verkäufer mitteilen, dass die CD im schlechten Zustand ist und dass du sie zurückschicken willst. Du könntest den Käuferschutz einschalten, sofern du mit Paypal gezahlt hast.

Was möchtest Du wissen?