EBAY Problem, Abgebrochener Kauf wird wieder fortgesetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast nicht nur 2 x Geld bkommen, Du hast auch zwei Kaufverträge, gültig gem. BGB am Hals.

Sehr ausführlich hast Du beschrieben, wie der Vorgang von Dir nach Nichtzahlung abgewickelt wurde.

Ich vermisse den Hinweis, dass Du den Kaufvertrag nach entsprechender Fristsetzung an den Käufer gelöst hast. ebay bietet doch nur die Verkaufsplattform:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_4.html

Da kommst selbst ebay nicht umhin darauf hinzuweisen.

Versuche den ersten Käufer zu überzeugen, dass der Kaufvertrag gelöst wurde, entsprechen den ebay Informationen in Deinem Account. Ob es klappt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alphaderalphas
10.08.2016, 19:29

Ich verstehe dann nicht wirklich, was ich sonst für Möglichkeiten hatte. Er bezahlt nicht, ich eröffne nach 3 Tagen nen Fall, schließe ihn 3 Tage später und ebay sagt, das wars, bzw:

Der Kauf wurde am 12. Juli 2016 abgebrochen. Sie müssen keine weiteren Schritte unternehmen.

0

Käufer anschreiben und ihm das mitteilen. Wenn kein Erfolg dann an eBay weiterleiten.
Druck dir das Zeug aus bzw. Mach Screenshots als Beweis für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach zurück schicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?