Ebay-Problem- Mahnung trotz Zahlung

4 Antworten

Kam die Mahnung per Mail? Mahnungen kommen in der Regel mit der Post. Desweiteren hast du ja ein Beweiß (PayPal) das du bezahlt hast. Melde dich mal bei denen und informiere auch Ebay über diesen Fall, damit diese auch rechtliche Schritte einleiten können. Ebay ist an diesen Fall bestimmt sehr interessiert.

Ja als Email.

Aber ich kontaktiere Ebay erst, wenn Sie mir auf meine Nachricht nicht antworten oder meine Zahlung leugnen.

Anrufen kann ich sie nicht, weil mir 1,99 € zu viel sind.

0

Bei Ebay wird einem auch immer kurz nach dem Kaufabschluss mitgeteilt, dass man auf private E-Mails (also ich denke mal nicht von Ebay übermittelte Fragen) nicht antworten soll!

Ich rufe sie morgen erstmal an und dann bei weiteren Unstimmigkeiten informiere ich ebay. Ich habe ja zum Glück bei PayPal schwarz auf weiß als Beweis, dass ich bezahlt habe.

0
@UrsulaCruella

Hallo Ursula, hat jetzt alles geklappt? Du mußt dir keine Sorgen machen, wenn du bezahlt hast, hast du bezahlt. Ich würde jetzt erstmal abwarten..

lg K

0

Warum ist es "gefährlich", sich nicht auszuloggen (z.B. bei Paypal)?

Ich habe schon öfters gehört, man solle sich im Internet ausloggen, wenn man mit seinen Tätigkeiten fertig ist. Das betrifft sowohl Onlinebanking, als auch Email, Facebook und andere Internetseiten.

Was kann passieren, wenn man es nicht tut?

Konkret wundere ich mich wegen dem speziellen Fall Paypal: Es ist mir vor kurzem erst bewusst geworden, dass man bei Paypal eingeloggt bleibt, wenn man eine Zahlung über eine andere Seite durchführt. Wenn ich z.B. bei bwin oder ebay... per Paypal zahle (über das Popup-Fenster, ohne die Paypal-Hauptseite zu besuchen), bin ich anschließend bei Paypal noch immer eingeloggt. Dass man überhaupt noch eingeloggt ist, fällt nur auf, wenn man auf die Paypal-Seite geht.

...zur Frage

PayPal mit Kinderkonto?

Also ich habe gerade von eBay eine Mai bekommen, das ich eine Zahlung über PayPal erhalten habe. Der eBay-Account gehört meinen Eltern und auch der PayPal-Account wird meinen Eltern gehören, da ich noch mindetfährig bin.

Jetzt ist meine Frage: Momentan bin ich die einzige im Haushalt, der PayPal nutzt. Darf ich, mit Einwilligung meiner Eltern, ihre Daten angeben für den PayPal-Account, gleichzeitig aber meine Kontodaten verwenden? Kontrolliert PayPal so etwas und würde das überhaupt funktionieren? Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Fälschung bei Ebay gekauft, die als Original (Clarisonic Mia 2) angegeben wurde, was kann ich machen?

Hallo! Ich habe im Mai 2016 Clarisonic Mia 2 Gerät gekauft, das als Original beschrieben wurde. Auch bei der Beschreibung stand 12 Monaten Garantie und gab es noch Möglichkeit, dieses Gerät bei der Originalfirma zu registrieren. Versandort – England. Versandzeit – ca. 2 Wochen. Am Endeffekt kam das Gerät um 3 Wochen später als angegeben wurde und noch nach 2-3 Wochen total kaputt gegangen, man konnte es nicht mehr anmachen. Ich habe Verkäufer kontaktiert und er hat mir gesagt, dass die Ware zurückgesendet werden kann, hat aber ungültige Adresse irgendwo im England mittgeteilt. Danach musste ich für 2 Wochen wegfahren. Nachdem ich zurückgekommen bin, habe ich sofort Verkäufer wieder angeschrieben. Und es gibt keine Reaktion mehr. Ich habe mich mit Clarisonic-Unternehmen kontaktiert und da wurde mir gesagt, dass die Ware tatsächlich eine Fälschung ist. Und noch nach einigen Tagen erkenne ich, dass Verkäufer aus China kommt und hat auch Versendungsort falsch angegeben. Bezahlung war bei Paypal. Wie kann ich mein Geld zurückbekommen? Hilfe! Man muss etwas gegen Fälschungen machen! Oder kann man Gerät irgendwo reparieren lassen? Liebe Grüße

...zur Frage

ist es sicher ein iPhone über ebay ohne paypal zu kaufen?

Hallo ich habe ein iphone 6 für 480euro per preisvorschlag auf ebay gekauft. Ungeschickt wie ich bin habe ich davor nicht auf die zahlungsweisen geachtet und nun bietet mir der verkäufer nur überweisung an. Er hat zwar 100% positive bewertungen und die narichten die er mir geschreiben hat waren auch in ordnung aber dennoch möchte ich dieses risiko nicht eingehen. Ich bin zum Kauf verpflichtet da der verkäufer mein angebot angenommen hat aber das risiko ist mir zu gross. Kann ich da irgendwas machen? Kauf absagen? Andere Bezahlung(für abholung wohnt er zu weit weg)? Von ebay bekomme ich ja so keinen käuferschutz.

...zur Frage

Ebay Fall geklärt, Paypal hät trotzdem Geld zurück!

Hallo, habe einen Artikel auf Ebay verkauft. Käufer zahlte direkt per Paypal. Dann wurde kurze Zeit später ein Fall auf Ebay wegen eines Mangels eröffnet. Das Geld wurde von Ebay "eingefroren". Konnte mich mit Käufer einigen und dieser hat nach einer kleinen Rückerstattung den Fall geschlossen. Email von ebay: Angaben zur Transaktion: Wir haben die Sperre für diese PayPal-Transaktion aufgehoben. PayPal-Transaktion aufrufen So, nun hält Paypal das GEld aber weiterhin zurück. Habe schon 2 mal mit Paypal und Ebay telefoniert! Paypal kann nicht auf den Fall von Ebay zurückgreifen und Ebay kann mein Paypal Konto nicht einsehen! NA SUPER!

Fall wurde geklärt, ans Geld komm ich trotzdem nicht! Und nu???? Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt??? Was kann ich noch tun? Was würdet Ihr machen.

Ps.: Es geht hier um 100 Euro, wenns nen kleiner Betrag wäre, wärs mir egal! Danke im voraus!

...zur Frage

KSP Rechtsanwälte Hamburg Betrug?

Hallo,

Vor einiger Zeit hatte ich ein Problem mit Paypal. Ich versuchte dies einige Male telefonisch zu klären, was einmal angeblich auch klappte. Einige Tage später war von dieser Klärung nichts mehr in Erfahrung zubringen, also stellte ich mich stur und zahlte nicht. Ich bekam aber auch nie eine Mahnung per Post (Was normalerweise verständlich wäre), sondern immer nur Informationen per Mail, mein Paypalkonto sei im Minus.

Heute bekam ich eine Mail von den KSP Anwälten mit einer Forderung von 122,00 € wobei lediglich 39,95€ bei Paypal offen waren.

Ich zahlte nun die 39,95€ bei Paypal ein um nicht weiteren Ärger zu machen, doch was mache ich nun mit der E-Mail von den KSP Anwälten ?

Ignorieren ?

Lg & vielen Dank im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?