Ebay Problam und nun Artikel verkauft zu unrealistisch, niedrigen Preisen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast zwar mit den ebay AGB bei der Anmeldung akzeptiert, dass ebay nicht für Systemfehler haftet.

Ich würde mich jedoch trotzdem mit einer Reklamation an ebay wenden! Beim letzten Ausfall (behoben 9. Mai 2014 lt. den ebay-News)) erhielten einige Verkäufer - ohne Anerkennung einer Verpflichtung seitens ebay - einen Betrag X zur Provision gutgeschrieben. Das wurde auch in den ebay-Diskussionsforen thematisiert.

Aus den gültigen Kaufverträgen gem. BGB kommst Du nicht raus.

Mit Deiner Anmeldung bei ebay hast Du unterschrieben (AGB), dass ebay nicht für technische Schäden haftet. Ist leider so. Betraf gestern ...zig Tausend Verkäufer. Du kannst Dich weigern, zu diesem Preis zu verkaufen, musst dann aber mit einer negativen Bewertung leben - im günstigsten Fall. Wie schon Novos schrieb, das fällt unter Unternehmerrisiko. Da ebay sowieso nur die großen Händler unterstützt, die alles zum Festpreis verkaufen, hast Du Null-Chance.

Hast Du schon manl etwas von Unternehmerrisiko gehört? Wenn Du vor Deinem Ladengeschäft eine Baustelle hast, hast Du auch Einbusen, die Du selbst tragen musst. Keine Internet-Plattform garantiert 100% erreichbarkeit.

Mediachaos 04.09.2014, 10:55

Ebay war gestern allerdings stundenlang gestört, nicht erreichbar, Einloggen nicht möglich etc.. Eine ordnungsgemäße Abwicklung war daher ausgeschlossen.

0

da es sich um einen Systemfehler bei eBay handelt, würde ich mich erstmal dorthin wenden.und Antwort abwarten. Problembehandlung

Schau mal hier
http://community.ebay.de/t5/Kaufen-bei-eBay/Ebay-Fehler/qaq-p/2352385

Da geht es zwar um einen Käufer, aber evtl. hilft dir ja diese Aussage von Steffi:
Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, lass es mich bitte wissen.

Versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Wende Dich an Ebay. Die werden wissen was zu tun ist.

Wende dich an Ebay, die haben einen Button:

Problem klären.

Da du nicht der einzige bist, dem das passiert wird, wird Ebay sicherlich eine Lösung anbieten.

dresanne 04.09.2014, 11:32

Das war keine gute Antwort. Bei Benutzung des Buttons "Probleme klären" muss man ein Problem mit dem Käufer oder Verkäufer haben - nicht mit ebay.

3

Bei Ebay nachfragen.

ronnyarmin 04.09.2014, 13:03

Wie genau schaffst du es, wegen dieses Problems ebay zu kontaktieren? Mir ist es nicht gelungen.

Erklär bitte mal die einzelnen Schritte. Wo muss ich auf welcher Seite was anklicken?

0

Was möchtest Du wissen?