Ebay Privatverkauf - leider keine Rechnung trotz Garantie

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wenn im angebot eine restgarantie von 14 onaten angegeben wurde muss der verkäufer dafür auch einen nachweis liefern.

macht er das nicht eröffne bei ebay einen fall. wenn mit paypal gezahlt wurde kann das geld auch zurückerstattet werden.

wenn im Angebot steht, dass der Artikel noch Garantie hat, muss der Verkäufer auch die Rechnung dazu schicken, ansonsten stimmt das Angebot nicht und du hast trotzdem ein Rückgaberecht. Die privaten Verkäufer können sich mit dem obligatorischen Satz nicht rausreden!

Also wenn er sich nicht meldet, kündigst du die Rückgabe an. Hast du mit PayPal bezahlt, ist das kein Problem.

Du musst dann aber die Rückgabe in Ebay machen. Wenn du auf die Angaben von Ebay hörst, kannst du auch den Rückversand von Ebay erstattet bekommen. Sei also nicht voreilig mit dem Rückversand!

Ich wünsche Dir viel Glück!

nein leider kein Paypal er wollte Konto überweisung

0

Warte doch erst einmal die Reaktion der Verkäufers ab.

könnte ich den wenn der Verkäufer garnicht antwortet Gerichtlich vom Kaufvertrag zurücktreten ?

Ich habe ihm jetzt mehrmals geschrieben er antwortet einfach nicht

Wahrscheinlich nicht, da er Restgarantie angeboten hat (am besten Angebot ausdrucken und weg legen), muss er ggf im Garantiefall dafür selbst einstehen wenn er kein Kaufbeleg liefert. Da hilft auch kein nachträglicher Ausschluss von wegen Privat.

0

Du hast doch schon richtigerweise nachgefragt und dann warte doch erstmal die Antwort des Verkäufers ab.

Was möchtest Du wissen?