Ebay Privatverkauf - leider keine Rechnung trotz Garantie

5 Antworten

wenn im Angebot steht, dass der Artikel noch Garantie hat, muss der Verkäufer auch die Rechnung dazu schicken, ansonsten stimmt das Angebot nicht und du hast trotzdem ein Rückgaberecht. Die privaten Verkäufer können sich mit dem obligatorischen Satz nicht rausreden!

Also wenn er sich nicht meldet, kündigst du die Rückgabe an. Hast du mit PayPal bezahlt, ist das kein Problem.

Du musst dann aber die Rückgabe in Ebay machen. Wenn du auf die Angaben von Ebay hörst, kannst du auch den Rückversand von Ebay erstattet bekommen. Sei also nicht voreilig mit dem Rückversand!

Ich wünsche Dir viel Glück!

nein leider kein Paypal er wollte Konto überweisung

0

wenn im angebot eine restgarantie von 14 onaten angegeben wurde muss der verkäufer dafür auch einen nachweis liefern.

macht er das nicht eröffne bei ebay einen fall. wenn mit paypal gezahlt wurde kann das geld auch zurückerstattet werden.

Warte doch erst einmal die Reaktion der Verkäufers ab.

Privat / Gewerblich verkaufen bei ebay Privatverkäufer/ Gewerbliches Konto

Hallo,

Ich habe für meine Freundin die ein Kosmetikstudio hat 5 Rasierer (im Einkauf 6€ bei ebay für 12€) verkauft mit meinem Account (privat).

Der Verkäufer schrieb mich darauf an:

"da sie als gewerblicher Verkäufer handeln (4 Stück verfügbar, 1 verkauft + Widerspruch, DA ES SICH UM EIN EINZELSTÜCK HANDELT), erwarte ich eine Rechnung zu o.g. Verkauf bzw. eine Rückerstattung von 6 Euro an meine Paypaladresse. Der aufgedruckte Preis des Artikels ist 6 Euro. Somit wäre ein Gewinn von 100% keine private Auktion mehr und wäre beim Finanzamt meldepflichtig!Hierbei handelt es sich um eine private Auktion. Die Sachmängelfreiheit des Artikels wird bestätigt, zum Zeitpunkt der Absendung war der Artikel so wie in der Artikelbeschreibung aufgeführt. Darüber hinaus gilt: Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf einen Artikel ohne Garantie und weitergehende Gewährleistung zu bieten (es sei denn es wird in der Artikelbeschreibung eine Garantie vom Verkäufer gegeben). Da es sich um ein Einzelstück handelt,"

Das Geld ging auf meiner Freundins Paypalkonto das sie gewerblich nutzen tut und damit eine Rechnung ausdrucken kann.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Bitte um hilfe...

...zur Frage

Rechnung für Privatverkauf ausstellen?

Hi, ich verkaufe grade mein Musik-Equipment bei Ebay. Jeztzt kam eine Anfrage, ob ich eine "Rechnung (Privatverkauf)" ausstellen kann (?)

Was ist das? :D .. ich meine .. ich habe ein Kleingewerbe und kann Rechnungen ausstellen. Aber von einer Rechnung für Privatverkauf habe ich noch nie gehört(?) .. gehe ich da irgendwelche Garantie/Gewährleistungs-Pflichten, o.ä., ein?

LG

...zur Frage

Ebay Verkauf Beschreibung, Sich selbst absicher?

Hey Leute,

Ich wollte fragen, wenn ich ein Artikel in Ebay verkaufen möchte, wie z.b ein Fernseher, keine MMöglichkeit habe zu testen, ob es noch funktioniert, in der Artikelbeschreibung eingebe und ausdrücklich darauf hinweise, dass ich nicht weiß, ob es noch funktioniert,

Bin ich dann "versichert" wenn es dann wirklich nicht funktioniert ?

Weil Garantie und rückerstattung, sind ja beim Privatverkauf ausgeschlossen.

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Darf man Waren aus dem Supermarkt weiter verkaufen?

Hallo ihr Lieben,

die Frage ist nicht neu, über die Suchfunktion finde ich allerdings nur ältere Beiträge und man weis ja nie, ob sich rechtlich nicht zwischenzeitlich was geändert hat.

Kurz und knapp: Darf ich innerhalb von EU-Ländern in einem Supermarkt (z.B. Italien) etwas einkaufen (keine Lebensmittel) und dann in einem anderen EU-Land (Deutschland, Österreich, ...) wieder verkaufen? Wenn ja, darf ich das auch in einem Onlineshop, Amazon, Ebay & co. anbieten? Gibt es da Reglementierungen, z.B. bei der Menge oder ähnlichem?

Vielen Dank und liebe Grüße,

...zur Frage

Restgarantie bei gebrauchtem Gerät übertragen?

Hallo liebe Community,

Ich möchte auf Ebay meine Spiegelreflexkamera verkaufen. Ich habe noch ungefähr 9 Monate Garantie, aber überträgt sich die verbleibende Garantiezeit auch auf den nächsten Besitzer?

Danke im Vorraus und lieben Gruß, Lukas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?