Ebay --> positive Bewertungen unter 100%

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

97 - 98,4 85%
99,8 / 99,9 14%
98,5 - 98,9 0%
99,1 / 99,0 0%
99,3 / 99,2 0%
99,5 / 99,4 0%
99,7 / 99,6 0%

8 Antworten

hängt ganz davon ab, wieviele Bewertungen er insgesamt hat und wie die Bewertung begründet wurde. Wenn einer z.B. 4 Tage nach Auktionsende kommentiert "die Lieferung hat lange gedauert" würde ich dieser Bewertung nicht viel beimessen.

97 - 98,4

Ich schaue mir erst an, wieviele Bewertungen der Verkäufer hat und welche Art von negativen Bewertungen vorhanden sind. Meist sind die Qualitätsmängel oder Rücknahmeverweigerung oder gar Geld-Nie-Wiederbekommen bei mir die KO kriterien. Da schaue ich mich gleich nach einem anderen Angebot um. Bei anderen entscheidet man meist, ob das eine oder andere Übel mit dem Preis vereinbar ist. Ich habe aber schon mal Berichte gelesen, wo die Verkäufer diese Bewertungen manipulierten. Waren aber bestimmt nur Einzelfälle gewesen.

Das lässt sich überhaupt nicht Zahlen ausdrücken, da bei wenigen Verkäufen eine negative Bewertung viel schwerer wiegt als bei einem Verkäufer, der sehr viele Waren verkauft. Es gibt auch eine ganze Reihe von Käufern, die unfair bewerten. Ich schaue mir die Bewertungen daher immer sehr genau an und bei negativen auch das allgemeine Bewertungsverhalten derjenigen Person, die negativ bewertet hat.

Wielange braucht man um 100% positive Bewertungen zu haben, wenn man eine negative Bewertung hat?

...zur Frage

ist es sicher ein iPhone über ebay ohne paypal zu kaufen?

Hallo ich habe ein iphone 6 für 480euro per preisvorschlag auf ebay gekauft. Ungeschickt wie ich bin habe ich davor nicht auf die zahlungsweisen geachtet und nun bietet mir der verkäufer nur überweisung an. Er hat zwar 100% positive bewertungen und die narichten die er mir geschreiben hat waren auch in ordnung aber dennoch möchte ich dieses risiko nicht eingehen. Ich bin zum Kauf verpflichtet da der verkäufer mein angebot angenommen hat aber das risiko ist mir zu gross. Kann ich da irgendwas machen? Kauf absagen? Andere Bezahlung(für abholung wohnt er zu weit weg)? Von ebay bekomme ich ja so keinen käuferschutz.

...zur Frage

Von Verkäufer auf eBay betrogen. Anzeigen?

Ich wurde von einem Verkäufer auf eBay um ca. 600€ betrogen. Dummerweise habe ich per Überweisung gezahlt, da der Verkäufer vertrauenswürdig war (seit über 10 Jahren auf eBay und 100% positive Bewertungen). Da er mir das Geld nicht zurückzahlt und der Artikel den ich ersteigert habe nicht exisitiert könnte ich ihn anzeigen bzw. gegen ihn klagen, allerdings gehört der eBay Account, auf dem ich den Artikel ersteigert habe nicht mir, sondern einem Freund. Dieser ist volljährig, ich aber noch nicht. Hätte das beim Anzeige erstatten/klagen Auswirkungen?

eBay kann mir nicht helfen, da Zahlungen mit Überweisung nicht vom Käuferschutz abgedeckt sind...

...zur Frage

Wie kann bei Ebay jemand ein Betrüger sein, wenn er über 1000 positive Bewertungen hat und nicht eine einzige negative dabei ist?

Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, verlasse ich mich immer auf die Zahl der Bewertungen, den Inhalt der Bewertungen und mein Bauchgefühl. Jetzt bin ich aber Opfer eines Betrügers geworden, der die Ware nicht verschickt hat und auch das Geld nicht zurückzahlt. Er hatte 1285 positive Bewertungen durch ganz Deutschland verteilt. Wie ist das möglich? Wie kann man sowas "tricksen", wenn man ein Abzocker ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?