EBay porto?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Gebot ist verbindlich. Wenn der Verkäufer dir nicht aus Kulanz  entgegenkommt, wirst du da schlechte Karten haben.

Wenn er den Rock als Paket versendet, ist das in Ordnung. Komischerweise sind es immer die Leute, die für einen Euro etwas abgestaubt haben, die dann auch noch an den Versandkosten sparen wollen.

sunflower1970 30.06.2017, 08:17

Eine Versandtasche würde vollkommen ausreichen.Für das Porto müsste der Rock mindestens 5kg wiegen.finde es einfach nur unverschämt so viel zu Verlangen und mir dann noch mit idiotischen Argumenten kommen.

0
dresanne 30.06.2017, 08:39
@sunflower1970

Du kannst dem Verkäufer nicht vorschreiben, wie er versendet. Das bestimmt alleine er. Dass Du nicht gelesen hast, ist nicht seine Schuld. Du musst bei so etwas den Gesamtpreis sehen, ob der für Dich in Ordnung ist. Was meinst Du, was dem Verkäufer von dem einen Euro bleibt? Da gehen noch Gebühren von ebay und evtl. PayPal ab, da bleiben ihm reichlich 50 Cent für den Rock.

Mal ehrlich, ich würde mir schäbig vorkommen, bei einem 1-Euro-Schnapp den Versand zu monieren.

2

nein, du kannst auch den kauf abbalsen, indem du nicht zahlst, bzw. ich glaube, du kannst den Kauf auch stornieren.

sunflower1970 29.06.2017, 23:50

Ich könnte mir echt in den A.... beiden

Und dann noch das dumme Kommentar des Verkäufers -klar in Wirklichkeit lacht der sich ins Fäustchen!

Danke für deine Antwort das nächste Mal passe ich bestimmt besser auf! 

0
Svartpest 29.06.2017, 23:52

Indem sie vorsätzlich nicht zahlt geht sie einen Vertragsbruch laut EBay-AGB ein. Kein guter Tipp.

0
sunflower1970 29.06.2017, 23:53

Habe ich versucht!Bei ebay steht das es dafür zu spät ist 😣

0
ariane67 30.06.2017, 14:26
@sunflower1970

Dann musst Du den Verkäufer halt um Abbruch der Transaktion bitten. Das liegt dann bei ihm, ob er das macht. Den Fehler hast Du selber gemacht, also Du nicht richtig gelesen hast. Er hat sich korrekt verhalten.

Übrigens hat er ja nicht nur Portokosten, sondern muss z.B. auch Verpackung, Transport zum Logistikunternehmen etc. mit einrechnen. Da gibt es nicht viel zu "Lachen", bei einem 1€-Artikel!

0

Ja, leider ist das so. Man wird leider immer bestraft wenn man nicht immer alles vorher durchliest. Da musst du nun durch.

Was möchtest Du wissen?