Ebay Personalausweis?

2 Antworten

Jetzt habt Ihr beide ein Problem: Du und Dein Freund.

Zum einen Accountsharing ist bei ebay verboten.

Zum anderen gilt für Euch:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

1. Die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer setzt die Anmeldung als Nutzer voraus. Die Anmeldung erfolgt durch Eröffnung eines eBay-Kontos unter Zustimmung zu diesen eBay-AGB und der eBay-Datenschutzerklärung. Mit der Anmeldung kommt zwischen eBay und dem Nutzer ein Vertrag über die Nutzung der eBay-Dienste (im Folgenden: "Nutzungsvertrag") zustande. Ein Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrags besteht nicht.

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Du brauchst einen eigenen Kundenaccount.

aber was ist jetzt ich hab meinen personalausweis mit dem ebay account meines freundes verschickt werde ich den artikel jetzt bekommen oder nicht ?

0
@Sklobium

Ich bin nicht der Händler, aber ich würde keinen 18er Artikel einem Minderjährigen berechnen.

0
@WosIsLos

ja aber wenn ich dazu geschrieben hab dass das nicht mein account ist und so ich will ja bloss fragen ob es egal ist wenn ich auf ebay anders heiße und jetzt meinen personalausweis mit meinem echten namen und so jetzt dahin schicke

0
@Sklobium

Ich als VK würde das Produkt dann auch nicht verschicken, weil der Accountinhaber nicht mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt. Das könnte, auf Grund der rechtlichen Situation bei solchen Messern, den VK in Teufels Küche bringen. Ich als VK würde den Account auf Grund unklarer Verhältnisse auch an ebay zur Überprüfung melden. 

3

Was möchtest Du wissen?