ebay per Überweisung bezahlen

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zunächst dürftest du überhaupt keine ebay account haben, allenfalls bei ebay Kleinanzeigen einkaufen :-(

Und dort prüft man die Ware und nimmt sie gegen Barzahlung mit.

Dass deine Mutter keine Überweisung hinbekommt, glaube ich eher nicht. Und wenn sie kein papypal-Konto eingerichtet hat, kann sie diese Zahlart auch nicht nutzen

Du musst zunächst verstehen, dass Du nicht BEI ebay kaufst. Ebay stellt nur den Kontakt zwischen Dir und einem Verkäufer her. Wie man bei dem jeweiligen Verkäufer bezahlt, das kann nur er Dir sagen. Manche akzeptieren Überweisung, manche PayPal, manche beides.

Wenn bei Bezahlung PayPal und Überweisung steht, dann kannst Du als Kunde das aussuchen. Die Bankdaten werden Dir dann vom System mitgeteilt, wenn Du die Ware gekauft hast und dann den Vorgang im System korrekt abschließt.

Was eine Überweisung ist und wie das geht, das sollte Deine Mutter aber wissen.

Wenn Du verschiedene Möglichkeiten hast, zu bezahlen, wählst Du die, die Du möchtest und klickst sie an. Dann werden die Bankdaten angezeigt, oder Du schreibst eine Mail an den VK, bittest um die Bankdaten und anschließend überweist Du, unter Benennen der Artikelnummer und Deines Ebay-Namens.

Paypal ? Dafür musst du ein Paypal Konto besitzen bei Ebay.. Ich würde nur Dinge kaufen, die du per Überweisung bezahlen kannst. Nach der Kaufabwicklung (wenn du die abgeschlossen hast) bekommst du die Kontodaten und kannst es überweisen. Per Onlinebanking oder Überweisungsträger. Das ist euch dann überlassen :) LG

Ich würde nur Dinge kaufen, die du per Überweisung bezahlen kannst.>

Kann man machen. Aber ich würde mir lieber ein Paypal-Konto einrichen, besonders wenn ich öfters mal über Ebay kaufen will.

Paypal kann man, soweit mir bekannt, auch zum Bezahlen anderer Internetransaktionen verwenden.

0

Einfach auf jetzt bezahlen klicken und Überweisung auswählen. Dann erscheinen die Bankdaten und Verwendungszweck usw.

also soll ich auf sofortkaufen klicken und dann jetzt bezahlen klicken ?

0
@Kater22

Deine Mutti muss das schon für dich machen wenn du noch keine 18 bist. Und sonst aber ja! Auf Sofort-Kaufen klickten und dann steht da jetzt bezahlen, da kannst du die Zahlungsmethode wählen und dann einfach Überweisung anklicken.

3

Die Kontodaten kopieren und auf einem Überweisungsträger eintragen und bei der Bank abgeben. Nach dem Kauf bekommst du die Kontodaten des Verkäufers zugemailt.

Besser aber: Ein Payalkonto einrichten und von dort überweisen.

wenn ihr den artikel gekauft habt, dann werden euch die bankdaten des verkäufers mitgeteilt....dahin das geld überweisen....ein paar tage später kommt die ware...

wenn deine muttter schon volljährig ist , und alltagsgeschäfte erledigt , dann sollte sie auch wissen wie man eine überweisung tätigt ;-)

Was möchtest Du wissen?