Ebay per Lastschrift in anderer Währung bezahlen unter 18?

4 Antworten

Tja, Du bist gerade 16 Jahre und ein paar Tage.

Das ist der Punkt: Du entscheidest mit diesem Kauf (Bestellungen gibt es über die Verkaufsplattform ebay nicht), ob Du als Person eine lebenslange Sperre von Paypal oder ebay bekommst und beides nichts mehr nutzen kannst, wenn Du Dich mit falschen Daten anmeldest / angemeldet hast.

Geschäftspartner, die vertragsbrüchig handeln, sind nie lange Geschäftspartner.

Meine Mutter weiß auch, dass ich mir öfter mal Sachen im Internet bestelle.

Das mag sein. Ich bezweifele jedoch, dass Deine Mutter weiss, dass Du zur Nutzung von ebay / Paypal falsche Daten angegeben hast.

Dein Kommentar unter der Antwort von @hydrahydra:

Das ist mir bewusst LOL

Na, dann wünsche ich Dir doch viel Spass.

Die Lastschriftzahlung bei Käufen über die Verkaufsplattform ebay ist eine Gastzahlung, die über Paypal läuft.

6

Ich bin nicht mal bei ebay oder Paypal angemeldet. Da kann man als Gast bestellen. Ich habe nirgends falsche Daten angegeben.

0
@4Lillie4
Ich bin nicht mal bei ebay oder Paypal angemeldet. Da kann man als Gast bestellen. Ich habe nirgends falsche Daten angegeben.

Die Ebay- und Paypal-AGB gelten auch für Gastkäufe bzw. Gastzahlungen.

Beide setzen voraus, dass man volljährig ist!

4

Ja hast du so richtig verstanden. Wenn du schon Sachen im Internet mit Lastschrift bezahlt hast dann sollte das auch gehen.

Bezahle so gut wie alles auf Ebay mit dem Paypal Lastschrift System.

Selbst wenn es nach dem Kauf nicht klappen sollte kannst du solche Produkte direkt stornieren, wenn es nicht gerade ein Privatkauf ist.

Hast du auch schon Sachen bestellt die in einer anderen Währung bezahlt werden mussten? :)

0
@4Lillie4

Ja aber nur in Dollar.

Wenn ein Produkt zum beispiel 50$ kostet dann wird das von Paypal direkt umgerechnet und du zahlst dann nur 40,60€

1

EBay und Paypal - beides ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Wenn du dagegen verstößt, begehst du Vertragsbruch und AGB-Verstoß und musst mit erheblichen Konsequenzen rechnen...
Die Regeln sind nicht zum Spaß!

Was möchtest Du wissen?