eBay PayPal Versand Artikel nicht angekommen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies Dir mal die Paypal Käuferschutz-/Verkäuferschutzrichtlinien durch.

"Der Zahlungsempfänger belegt den Versand eines Artikels durch Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer oder eines Versandbelegs eines unabhängigen Versandunternehmens, die im PayPal-Konto hochgeladen werden können. In einigen Fällen reicht die Vorlage einer Online-Nachverfolgungsnummer nicht aus, so dass der Zahlungsempfänger zusätzlich einen Einlieferbeleg vorlegen muss."

Kannst Du nicht. Dein Pech. Ware weg und Geld weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 10811
26.03.2012, 22:57

gut das du den wichtigen teil zitiert hast , ich bezweifel das er die agb jetzt gelesen hätte nachdem er es bei der anmeldung schon nicht getan hat :-p

0
Kommentar von Vollstreckerin
27.03.2012, 14:13

Hallo, ach so, das wußte ich so nicht -SORRY! Dann ist meine Antwort verkehrt! Viele Grüße

0

Hallo, wenn Sie die Ware in der vertraglich vereinbarten Form versendet haben - hier unversichert - und wenn Sie die Ware nicht gewerblich angeboten haben, dann kann Ihnen nichts passieren - ausser einer schlechten Bewertung, die aber manchmal schlimmer ist, als das Geld zurückzugeben! Viele Grüße

Ja, Du musst jetzt den Kaufpreis inkl. Versandkosten erstatten oder den gleichen Artikel noch einmal versenden. Versand nur mit Nachweis!

Hallo,

ja leider ist das so. Du musst den vollen Kaufpreis erstatten. Wenn Du nicht nachweisen kannst, dass es verschickt wurde! Wenn der Käufer einen Antrag auf Käuferschutz gestellt hat, zieht PayPal das Geld automatisch von Deinem PayPal-Konto und friert es erstmal ein. Nach Prüfung durch PayPal wird es dann in diesem Fall an den Käufer gehen. Leider!! Ich kann Dir nur raten, in Zukunft bei Zahlung mit PayPal immer versichert zu verschicken oder eben PayPal nicht mehr anzubieten!!

sorry , bei so viel ( zensiert ) hält sich mein mitleid in grenzen.

wenn man schon der meinung ist überall mitmachen zu müssen dann sollte man sich auch mal die agb durchlesen , du hast denen doch bei der anmeldung zugestimmt , oder nicht ?

Was möchtest Du wissen?