Ebay: Paypal-Käuferschutz wenn an falsche Adresse geliefert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hat die bei EBay hinterlegte Anschrift verwandt und hat wahrscheinlich die automatische Kaufabwicklung mit dem Etikettendruck gewählt. Weise ihn sachlich und höflich darauf hin, dass der Artikel an die falslche Adresse geliefert wurde und frage ihn nach Lösungsmöglichkeiten.

Du hast ja immer die Möglichkeit der negativen Bewertung.. 6,90 oder 4,00 per Hermes sind ärgerlich, aber zu verschmerzen, wenn der Artikel ansonsten i.O. ist.

eine negative bewertung dafür das der verkäufer korrekt gehandelt hat , finde ich absolut daneben :(

0

Danke f. d. Stern!

0

Antwort des privatverkaufen.net-Mitglieds : Der Verkäufer hat korrekt gehandelt und an die bei PayPal hinterlegte Addresse versandt. Vermutlich hat er die automatische Kaufabwicklung genutzt und deine mail gar nicht beachtet. Du solltest in auf jeden Fall kontaktieren. Den Versand kann er per Nachweis ja belegen, da kannst du dich nicht beschweren.

Antwort des privatverkaufen.net-Mitglieds Simone: In diesem Fall hast du leider keinen PayPal Schutz. Es ist möglich die Lieferaddresse zu ändern, das musst du aber direkt im PayPal-Bezahl-Flow machen und nicht im Rahmen der eBay Abwicklung. eBay übermittelt an den Verkäufer nur die bei PayPal hinterlegte Addresse (hier also deine eigene) und an die muss der Verkäufer dann versenden, sonst verliert er selbst seinen Verkäuferschutz. Er hat also alles richtig gemacht.

Ebay-Kleinanzeigen - Zahlung via Paypal mit Verkäuferschutz - andere Lieferadresse?

Ich grüße!

Ich habe vor kurzem einen Interessenten für einen von mir angebotenen Artikel bei ebay-Kleinanzeigen gefunden.