ebay paypal geld zurück als käufer?

3 Antworten

Hast du schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen? Wenn ja, wende dich direkt an Ebay und schildere das Problem.

denn fall paypal melden die prüfen das warten und bekommst dein geld zurück dauert aber lange bei paypal die sind larm wie enten oder antrag auf käuferschutz erstellen

Hallo,wenn Du bei Paypal deinen Käuferschutz stellst wird dem Verkäufer das Geld erst einmal automatisch wieder von seinem Konto gebucht und eingefroren. Er muß nun beweißen das er die Ware an Dich versendet hat zb mit einer Sendungsnummer. Wenn er das nicht kann / oder sich nicht weiter meldet wird der Fall nach einer gewissen Zeit geschlossen und Du bekommst dein Geld auf dein Paypalkonto zurück Wenn die Ware beschädigt ist muß er sich auch mit Dir in Verbindung setzen um dir entweder Ersatz anzubieten oder aber die Ware zurück zunehmen und Dir dein Geld zurück zahlen. Das ganze kann aber schon 2-3 Wochen dauern.

Ebay - Gewerblicher Verkäufer. Wer trägt den Schaden wenn Käufer per Paypal zahlt und anschließend eine Lastschriftrückgabe vornimmt?

Angenommen ich werde bei Ebay gewerblich tätig und biete die Zahlungsmethode Paypal an und der Käufer nimmt z.B 3 Wochen später die Lastschrift zurück (prellt damit Paypal), holt sich Paypal das Geld dann auch von mir als Händler zurück oder ist dann Paypal der Gläubiger gegenüber dem Käufer?

...zur Frage

Ebay Rückgabe verläuft schief, Geld beim Verkäufer, was tun?

Ich habe am 11.07 einen Kauf bei ebay in Höhe von knapp 200€ getätigt, der Artikel kam an, er entsprach jedoch nicht ganz der Beschreibung, also wollte ich ihn zurück schicken, habe ich auch gemacht, jedoch meinte der Verkäufer, der Artikel (Es geht um ein Hoverboard) wurde benutzt und er hat ihn einfach wieder an mich zurück geschickt, jetzt habe ich bei ebay angerufen, diese meinten, sie würden einen Fall öffnen und den Fall zu meinen Gunsten entscheiden, einen Tag später sehe ich jedoch, ist noch nichts passiert, und der Verkäufer hat einen Fall durch ebay geöffnet und ebay hat zu seinen Gunsten entschieden. Als ich wieder bei ebay angeruft hatte, meinten sie, der Verkäufer gab an, dass er mir den Artikel zurück schicken würde, und somit wurde der Fall geschlossen. Ich habe soeben Einpruch erhoben und hoffe darauf, dass ich mein Geld noch zurück kriege. Ich habe über PayPal (Lastschrift) bezahlt und finde es eine Frechheit, dass der Verkäufer ohne mich zu fragen den Artikel an mich zurück schickt weil er Gebrauchsspuren aufweisen würde und ebay einfach zu seinen Gunsten entscheidet, wobei mir sogar am Telefon was anderes gesagt wurde. Ich warte jetzt auf die Antwort wegen meinem Einspruch. Was mache ich, wenn eBay wieder dem Verkäufer zustimmt? Gibt es noch eine Möglichkeit, an mein Geld zu kommen? Und wenn nicht, was würde passieren, wenn ich die Lastschrift widerrufe, also mein Geld zurückziehe? Welche Folgen hätte das?

...zur Frage

Käufer hat mit PayPal bezahlt, behauptet das Paket war leer! Was tun?

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem: ich habe auf Ebay eine Goldkette verkauft und zwar nach Australien (VKP war ca. 850 Euro). Der Käufer hat mit Paypal bezahlt, soweit alles ok, habe das Geld gleich auf mein Bankkonto gebucht und die Ware VERSICHERT versandt. Nun habe ich eine Nachricht vom Käufer erhalten, dieser behauptet im Paket wäre nichts drin gewesen und will sein Geld zurück. Bin privater Verkäufer, muss ich ihm das Geld nun zurückerstatten? Er kann ja nicht beweisen, dass im Paket nichts drin war und ich habe die Bestätigung, dass ich es ihm gesandt habe. Habe von Fällen gelesen, wo Paypal dem Verkäufer das Geld einfach wieder abgebucht hat?? Hilfe!!!

...zur Frage

Wie kann man bei Paypal über den käuferschutz gehen und Geld zurückfordern, wenn man Probleme mit dem Käufer hat?

Hallo ich hätte was bei DaWanda bestellt aber der Verkäufer meldet sich nicht und ich wollte es stornieren, wie kann ich jetzt mein Geld über Paypal denn zurück holen ?

...zur Frage

PayPal bezahlt 2 Geld abgehoben

Hey ich habe gestern jemanden 150€ bezahlt und der Verkäufer hat das Geld mir zurück bezahlt aus einem anderen Grund, dann sollte ich das Geld nochmal überweisen jetzt hat PayPal mir 2x 150 € abgebucht was passiert jetzt?

...zur Frage

Ist PayPal Zahlmethode für Verkäufer von Nachteil?

Hi, bei Ebay als Käufer mit PayPal hat man ja den Käuferschutz, weil das Geld von PayPal zurückgebucht werden kann. Ist das für Verkäufer unsicher, wenn der Käufer zum Beispiel wegen irgendwas einfach das an PayPal meldet? Bekommt man dann das Geld nicht mehr von PayPal?
LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?