Ebay paypal betrüger wiedergefunden

5 Antworten

Am besten alle unterlagen und den ganzen Mailkontakt ausdrucken und sichern und damit zur Polizei ! Die kann dann am besten entscheiden wie man am Besten vorgeht. Reagieren würde ich auf jeden fall, denn er hat dich um dein Geld betrogen. Und wenn er immernoch behauptet deine tasche sei ein Plagiat, hat er sich des verkaufes eines plagiates unter "original" strafbar gemacht ! Wird evtl nur schwer zu beweisen, das es die gleiche Tasche ist, aber du wirst ja noch die Fotos haben, die du auf Ebay eingestellt hast ?

Am besten strafanzeige machen und ein anwalt nehmen. hoffe hast draus gelernt beim ebay verkauf mit teuren markensachen kein paypal aktzeptieren denn mit dieser masche werden viele abgezogen. aber schon mal gut das ihr denn täter mit diesem aufwand gufunden habt um den aus den verkehr zuziehen

Wende Dich einfach an die Polizei, die Adresse des "Kunden" ist Dir ja bekannt.

EBay Kleinanzeigen. Verkäufer antwortet nicht und Paket ist seit sechs Tagen immernoch nicht da. Warum?

Ich habe vergangenen Donnerstag auf eBay Kleinanzeigen ein Handy gekauft. Da der Verkäufer zu weit weg wohnt, habe ich mich dazu entschieden das Telefon versenden zu lassen (nicht empfohlen, ich weiß, aber das Angebot hörte sich sehr gut an und auch seriös.) 

Der Verkäufer war mit Versand einverstanden und schlug PayPal als Bezahlungsmethode vor war aber auch offen für andere Bezahlungsmethoden da ich zuerst keinen Zugriff auf mein Paypal Konto hatte. Seine Antworten waren im Allgemeinen knapp aber ohne Rechtschreibfehler oder ähnliches, deshalb entschied ich mich dazu, das Geld per Paypal zu überweisen. Außerdem fiel mir auf, dass der von ihm genannte Paypal Account über einen anderen Namen vom anderen Geschlecht (vielleicht seine Frau?) als der von eBay lief. 

Von Paypal bekam ich darauf hin eine Nachricht, das Geld wäre angenommen und die Lieferung hätte den Versandstatus „in Bearbeitung". Eine Sendungsnummer wurde nicht angegeben. Samstag Abend fragte ich den Verkäufer auf eBay ob er das Paket verschickt hätte und ob es eine Sendungsnummer gäbe. Meine Frage blieb unbeantwortet. Auch eine Email an die Paypal Email Adresse wurde nicht beantwortet. 

Sechs Tage nach der Bezahlung und dem letzten Kontakt ist der Artikel immernoch nicht angekommen. Was wäre jetzt angebrachtes Verhalten? Sollte bei PayPal ein Fall eingeleitet werden? Wie lässt sich das Verhalten des Verkäufers erklären? Es ist offensichtlich, dass ich durch den Kundenschutz von Paypal mein Geld wiedererhalten werde deshalb verstehe ich nicht warum der Verkäufer so Betrug begehen wollte.

...zur Frage

Paypal Fall, Ebay. bitte um Hilfe. sehr wichtig. Betrug?

Ich bin seit einigen Jahren bei Ebay und verkaufe hin und wieder privat. Bisher gab es nie Probleme, bzw nur einen Fall, der jedoch geschlossen wurde, weil ich im Recht war und Beweise hatte. Nun habe ich jedoch über Ebay eine Fotokamera verkauft im Wert von 1500, Euro. Ich habe den Käufer per Paypal bezahlen lassen und dieses Geld auf mein Konto überwiesen. Die Kamera hab ich mit Hermes verschickt, jedoch kam das Paket NICHT AN und ich habe die Sendungsnr nicht mehr, also kann ich es nicht beweisen. Der Käufer hat sein Geld auf Paypal zurück gefordert und ich bin nun 1500 Euro im Minus auF PAYPAL und kann das auch nicht sofort zurück zahlen, da ich das Geld schon anderweitig brauchte.

Nun stehe ich als eine Art Betrüger dar, obwohl der Käufer sein Geld zurück hat. Was wird nun geschehen?Kann ich mit einer Anzeige rechnen? Wird mein Ebay Konto geschlossen? Oder wird es lediglich so ablaufen, dass Paypal mir das Benutzerkonto sperrt und ich einen Inkassobrief erhalte? Ich habe Sorgen, da mir das nie zuvor passiert ist.

...zur Frage

Paypal Zahlung wird nicht freigeschaltet. (Ebay)

Habe etwas bei Ebay verkauft für 10€ und der Käufer hat über Paypal bezahlt. Die Ware ist schon am Freitag bei dem Käufer angekommen und wurde auch positiv bewertet! Trotzdem ist die Paypal Zahlung immernoch nicht Verfügbar! Das kotzt mich an (sorry). Habe Versand schon bezahlt, der Käufer hat die Ware schon längst erhalten, und trotzdem noch kein Geld vorhanden! Was soll denn das? Habe die Ware am Mittwoch als verschickt makiert und auch vernsedet. Heute (7 Tage später) Habe ich immernoch keine Zahlung! Ich versteh nicht, warum das so ist! Bitte helft mir. Möchte endlich mein Geld für die Leistung die ich vollbracht habe sehen!

...zur Frage

ebay paypal betrug käufer hat artikel angeblich nicht erhalten

hallo. ich habe ein problem eine freundin von mir hat sich ebay zugelegt und schon 21 gute bewertungen und nun hat sie was verkauft für 80 euro und der käufer hat es direkt per paypal bezahlt dass geld wurde aber vorrübergehend einbehalten wegen prüfungen oder sowas...und nun behauptet der käufer der artikel wäre nie angekommen und will sein geld zurück...der brief wurde nicht versichert verschickt da der käufer es ja auch nicht verlangte.... der brief den sie verschickt hat...da waren so kartn drin...den habe ich persönlich mit ihr versandsicher verpackt und zur post gebracht ...das ganze geschah also unter zeugen....kann man sich iwie gegen den käufer wehren???

...zur Frage

Verkauf über Ebay stornieren möglich wenn Käufer ein Betrüger ist?

Hallo, habe über Ebay ein Smartphone per Sofortkauf verkauft. Allerdings ist der Käufer ein Betrüger (Nigeria-Connection). Kann ich den Verkauf einfach stornieren, wenn noch kein Geld eingezahlt wurde (ich hab den Artikel auch nicht verschickt)? Kann der mir rechtlich was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?