EBay Pay PAL Hilfe?

4 Antworten

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?
Das ist ein großer Unterschied!

Wenn es bei Ebay Kleinanzeigen ist, dann musst damit rechnen, dass das ein Betrugsversuch sein kann.
Als Privat-Verkäufer sollte man bei Ebay Kleinanzeigen kein Paypal anbieten, denn damit wird man leichtes Opfer von Betrügern.

Prüf erst mal ganz genau, ob die Mail wirklich von Paypal kommt, oder eine Fake-Mail ist.

Nachdem ich diese Frage von Dir gelesen habe:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-elektronik-verkaufen

"nur habe ich gesehen der ist aus Kanada wie soll das dann gehen und wie"

bin ich sicher, dass die email nicht von Paypal ist. Es handelt sich um eine Fake-email!

Denn:

eine Nachricht bekommen per Pay pal das er das bezahlt hat aber bei meinem Kontostand steht immer noch 0€ wie soll ich das verstehen ?

Es wurde kein Geld überwiesen.

Mit Sicherheit wurde von Dir auch noch erbeten, dass Du die Versandnummer angibst, damit das Geld für Dich freigeschaltet wird. Es handelt sich um einen Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection.

Hallo, es gibt bei Paypal den sogenannten Käuferschutz. Sonst könnte jeder fake Sachen verkaufen, nichts abschicken und das Geld kassieren. Das Geld wird auf deinem Konto gutgeschrieben sein, sobald der Käufer seine Ware erhält.

Um von Paypal auf dein Bankkonto das Geld zu überweisen, musst du es mit deinem bankkonto verifizieren..

2

Achso danke sehr hilfreich

0
34

Der Käuferschutz funktioniert anders.
Zuerst erhälst Du das Geld, danach veranlasst Du einen versicherten Versand.
Der Käufer kann das Geld später zurückbuchen lassen.
Niemals vor Zahlungseingang versenden.

1
2
@Dimido

Glaube was Hans sagt stimmt die behalten das Geld ein Pay pal und wenn es bei ihm angekommen ist bekomm ich das Geld macht Sinn

0
34
@Marc2904

Sei nicht so leichtgläubig. Emails können gefälscht werden.
Erst wenn das Geld auf dem Paypal Konto Gut geschrieben wurde sollst Du versenden.

1
30
@Marc2904

Nein, das stimmt nicht.

Erst wenn das Geld eingegangen ist wird versendet.

Habe schon mehrere Sachen bei Ebay verkauft und erst versendet, als der Kaufbetrag inkl. der Versandgebühr meinem PayPal Konto gutgeschrieben wurde.

1

Ich hab eine Ware verkauft und verschickt bei ebay?

Der Käufer hat noch nicht bezahlt was soll ich tun

...zur Frage

Paypal Gebühren Ebay?

Ich dachte immer Paypal kostet auf Ebay keine Gebühren???? hab was kleines verkauft, Käufer hat mit Paypal bezahlt und jetzt sind mir Gebühren abgezogen worden. Ist das nun so???

...zur Frage

Handy bei ebay Verkauft = Brief von der Polizei?

Ich hab mein Handy am 1.04.2017 bei ebay verkauft und letzte Woche eine Nachricht bekommen das es am 1.06.2017 bei ebay Kleinanzeigen verkauft worden ist aber beim Käufer nie angekommen ist, ich hab die Nachricht von dem Käufer selbst bekommen weil der Verkäufer die Rechnung als Bild bei ebay Kleinanzeigen veröffentlicht hat und der Käufer schon die Polizei benachrichtigt hat und meine E-Mail Adresse gefunden haben. Wenn die Polizei den Verkäufer jetzt nicht findet bekomme ich dann ärger weil die denken ich war das?

...zur Frage

Überweisung vom Girokonto direkt auf pay pal

Ich habe die Frage so leider nicht gefunden beim suchen...

Ist es möglich von einem fremden girokonto direkt auf mein Pay pal konto zu überweisen, OHNE dass der der mir überweißt pay pal hat? Außerhalb von ebay, sei angemerkt :D

...zur Frage

Wie lange braucht Pay Pal um einen Konflikt zu überprüfen?

Hallo. Ich habe ein Problem. am 06. Juni 2015 habe ich einen Monitor bei eBay erworben. Gezahlt wurde per Pay Pal. Der Versandzeitraum war sehr lange. Der Monitor sollte zwischen dem 12. und 16. Juni angekommen. Es schien mir sehr lang und die Versandart sollte Sparversand sein. Schien ungewöhnlich. Jedenfalls bekam ich den Artikel bis heute nicht und habe den Verkäufer auch mehrmals kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten.

Ich habe auch Käuferschuitz bei Pay Pal beantragt. Er hat de4n Artikel angeblich per DHL versendet und asuch eine "Sendungsnummer" hinterlegt. Dort steht aber Not applicated. Was ja soviel heißt, wie unzutreffend. Es ist mir schon klar, dass es sich ganz offensichtlich um Betrug handelt.

Pay Pal prüft den Fall jetzt nach den Informationen von Käufer und Verkäufer. Weiß hier jemand, wie lange das ungefähr dauert?

Danke im voraus

...zur Frage

Ebay Artikel verschickt ohne Versandschein

Hallo, ich bin relativ neu bei ebay. Ich habe einen Artikel verkauft und das Geld wurde mir bereits auf das Konto gebucht. Ich habe den Artikel gestern per Post frankieren lassen und dato verschickt. Heute wollte ich den Artikel als "Bezahlt" markieren, da sah ich, dass ich wohl erst einen Versandschein bei ebay kaufen müsse, um den Artikel als "bezahlt" markieren zu können. Ist das Pflicht oder kann ich jetzt dem Käufer auch einfach schreiben, dass ich das Paket verschickt habe?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?