EBay Pay PAL Hilfe?
Hallo, ich habe gerade etwas übers EBay verkauft der Käufer hat das Geld bezahlt habe eine Nachricht bekommen per Pay pal das er das bezahlt hat aber bei meinem Kontostand steht immer noch 0€ wie soll ich das verstehen ? Ist das erste mal das ich was über Pay pal gemacht habe? Kann mir jemand da weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?
Das ist ein großer Unterschied!
Wenn es bei Ebay Kleinanzeigen ist, dann musst damit rechnen, dass das ein Betrugsversuch sein kann.
Als Privat-Verkäufer sollte man bei Ebay Kleinanzeigen kein Paypal anbieten, denn damit wird man leichtes Opfer von Betrügern.
Prüf erst mal ganz genau, ob die Mail wirklich von Paypal kommt, oder eine Fake-Mail ist.

Nachdem ich diese Frage von Dir gelesen habe:
https://www.gutefrage.net/frage/ebay-elektronik-verkaufen
"nur habe ich gesehen der ist aus Kanada wie soll das dann gehen und wie"
bin ich sicher, dass die email nicht von Paypal ist. Es handelt sich um eine Fake-email!
Denn:
eine Nachricht bekommen per Pay pal das er das bezahlt hat aber bei meinem Kontostand steht immer noch 0€ wie soll ich das verstehen ?
Es wurde kein Geld überwiesen.
Mit Sicherheit wurde von Dir auch noch erbeten, dass Du die Versandnummer angibst, damit das Geld für Dich freigeschaltet wird. Es handelt sich um einen Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection.
Hallo, es gibt bei Paypal den sogenannten Käuferschutz. Sonst könnte jeder fake Sachen verkaufen, nichts abschicken und das Geld kassieren. Das Geld wird auf deinem Konto gutgeschrieben sein, sobald der Käufer seine Ware erhält.
Um von Paypal auf dein Bankkonto das Geld zu überweisen, musst du es mit deinem bankkonto verifizieren..
Der Käuferschutz funktioniert anders.
Zuerst erhälst Du das Geld, danach veranlasst Du einen versicherten Versand.
Der Käufer kann das Geld später zurückbuchen lassen.
Niemals vor Zahlungseingang versenden.