ebay passwort ändern? warum gehts nicht?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r foxracing86,

zu Deiner eigenen Sicherheit habe ich Teile Deiner Antworten gelöscht. Emailadressen können auch schnell missbraucht werden.

Herzliche Grüße,

Lisa vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

@foxracing

schick mir unbedingt den Namen deines Ebay-accounts per e-mail - meine mail-addy findest du auf meinem Profil.

Ich schau mir den account mal an und auch daraufhin, ob es Aktivitäten gab.

Bei Bedarf schick ich die Meldung mal über "den schnellen Kanal"-

ok, die mal von Ebay ist/war echt...

0

Das ganze Fahrradzubehör hast du verkauft??

0
@annaconda2010

hab dir ne email geschrieben und ja das hab ich...und wie hast du mein acc gefunden :D hab doch eben erst die mail abgeschickt ;)

0
@annaconda2010

ohne punkt und die vier zahlen, siehe im brief bei AN:

deswegen wohl auch im chat der usa

0
@foxracing86

ach alles klar stand ja mit dabei :D und verkauft ist das zeug noch nicht läuft erst samstag und sonntag aus deswegen stresst mich das so ab mit dem passwort

0
@Samila

ach doch der account? mit dem vier zahlen. ich hätte gedacht der ohne aus den usa

0
@foxracing86

außer den Fahrradzubehör ist nichts außergwöhnliches festzustellen.

.

Allerdings: Wenn es einen Zugriff gab, ist evtl. auch schon bereinigt - d.h. alles gelöscht, was nicht von dir war.

.

Vlt. hast du auch nur wegen Nervosität einen Fehler gemacht - also nochmal ganz langsam:

1. mail-Passwort schon geändert???
0
@annaconda2010

ja mail passwort geändert...ebay pw geht nicht weil dann immer die fehlermeldung kommt die im haupttext da steht... :( und das habe ich 5 mal gemacht und so viele fehler kann man nicht machen ;)

0
@Samila

Zur abschließenden Erklärung:

.

1. foxracing war Opfer einer Pishing-Attacke.
  2. Die mail von Ebay ware echt (wie vermutet).
  3. Der account war zum Zeitpunkt der Fragestellung hier schon (spurlos) bereinigt von Ebay - weshalb keine Aktivitäten mehr zu finden gewesen sind.
  4. Er hat inzwischen wieder Zugriff auf seinen Ebay-account.
0

was mich daran stutzig macht, das du dein email-passwort ändern solltest, hab ich das richtig gelesen? wieso sollte man sein emailpasswort ändern um sein ebaypasswort ändern zu können.

damit du nicht in einen Teufelskreis gerätst. Die meisten Hacker oder besser Pisher haben nicht nur Zugriff auf die Ebay- sondern auch auf die e-Mail-accounts. Bekommt man nun das neue Passwort an die mail-Adresse geschickt, hat der Pisher es wieder - ein Endlos-Spiel. DESHALB: immer erst den mail-account bereinigen, sprich PW ändern. DANACH neues Ebay-Passwort anfordern...

0

@foxracing

es kann auch sein, dass die mail gar nicht von Ebay war, sondern dass damit deine Passwort gepisht wurde.

.

Kommst du denn in deinen mail-account??? Ändere dort zunächst vorsichtshalber das Passwort, sonst drehst du dich u.U. im Kreis, wenn Ebay dir ein neues zuschickt.

.

den Weg in den Livechat bei .com hast du ja gefunden. Dir bleibt nichts weiter als dort zu warten.

.

ja mein email acc geht noch einwandfrei das is ja das was mich wundert.... und ja ob die mir im live chat helfen können kein plan wurde eben schon weiter geschickt -.-

0

SCH*EISSE. Du bist auf eine Phishing mail hereingefallen. Irgendjemand versucht dein Passwort zu kapern. Geh bitte, wenn noch möglich auf denen Account und ändere dein PW. Sonst Ebay kontakltieren

pishing ist wenn man auf einen link von der email klickt, was aber nich der fall war...und wie im text schon steht habe ich ebay berreits kontaktiert...ich sitz immer noch in der warte schlange -.-

0

Du liest doch, dass das nicht geht....

0

Also foxracing,

ganz langsam, von vorne:

1. Hast du das mail-Passwort geändert?

jap habe ich ;)

0
@foxracing86

ok, dann gibst du jetzt bei Ebay deinen account-Namen ein und klickst auf "Passwort vergessen".

Was passiert?

0
@annaconda2010

Theoretisch müssten jetzt die Sicherheitsabfragen kommen, von denen musst du 2 nach Wahl beantworten...

0
@annaconda2010

ich soll mein mitgliedsnamen eingeben, so denn habe ich eingegeben, danach soll ich die sicherheitsfrage beantworten, plz, telefon nummer und geburtstag eingeben... hab ich . so weiter dann kommt neues passwort eingeben... hab ich und danach kommt dieser text..."Zeitüberschreitung Da über einen längeren Zeitraum keine Eingabe erfolgt ist, wurde Ihr Passwort nicht geändert. Bitte loggen Sie noch einmal ein, und versuchen Sie es erneut."

dann habe ich die andere indentitätsprüfung auch schon gemacht mit dem anrufen...da bekommt man einen code per telefon gesagt den man eingeben soll hab ich auch schon gemacht...dann kommt wieder neues passwort eingeben, so hab ich und nun kommt wieder zeitüberschreitung......

0
@foxracing86

Das hört sich nach einem Bug an...

.

Versuch mal noch was anderes:

.

Cookies und Cache löschen, am besten noch ccleaner (wenn du hast) - dann nochmal alles von vorne...

.

0
@annaconda2010

ein lebenszeichen von ebay :) hab ich grad bekommen....

Guten Abend Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie schreiben uns, dass Sie nach einer Passwortänderung nicht mehr in Ihrem eBay-Mitgliedskonto "......." einloggen können.

Herr ......, ich kann Ihren Ärger bei der änderung des Passworts sehr gut verstehen und helfe Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.

Um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten, benötigen wir folgende Angaben, um sicherzustellen, dass Sie der rechtmäßige Inhaber des Mitgliedskontos sind:

Mitgliedsname: Vor- und Zuname: Straße: Postleitzahl und Ort: Telefonnummer: Geburtsdatum:

Herr ......, für den Fall, dass Sie Ihre bei eBay hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr nutzen können, teilen Sie uns bitte nachfolgend Ihre neue E-Mail-Adresse mit. Diese E-Mail-Adresse darf nicht bereits bei eBay verwendet werden.

Alte E-Mail-Adresse:

Neue E-Mail-Adresse:

Ich bedanke mich für Ihre Mitarbeit und Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

0
@foxracing86

ok, sieht sehr echt aus ;-))

mach die erforderlichen Angaben, kann aber gut sein, dass es dennoch länger dauert.

Ich würde parallel im Live-Chat bleiben, vlt. klappt das schneller.

.

Eine Frage noch: Hast du dich in den letzten Tagen bei Ebay von woanders eingeloggt wie üblich?

0
@annaconda2010

nein ich logg mich nirgendwoanders ein nich mal bei meiner freundin ;) weil es geht keinen was an, und wer weis was leute für programme laufen haben die, die passwörter auslesen... ;) deswegen immer schön zuhause einloggen leute ;)

0
@foxracing86

ps cache,- cookies löschen bringt auch nix... ccleaner hab ich auch durchlaufen lassen bringt auch nix... also gibt es nur eine lösung... Auf eBay warten, bis die antworten...

0
@foxracing86

ok, das hätte eine Begründung sein können, weshalb Ebay einen Fremdzugriff annimmt...

.

mail hatte ich gesehen, sie Antwort oben:

ok, sieht sehr echt aus ;-))

mach die erforderlichen Angaben, kann aber gut sein, dass es dennoch länger dauert.

Ich würde parallel im Live-Chat bleiben, vlt. klappt das schneller.

0

Was möchtest Du wissen?