ebay-Paket verschicken

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Chickenparm2,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. :-) Ich möchte allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (also ab 18 Jahren) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Felix vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Eine Info-mail ist immer ganz nett, muss aber nicht sein. Allerdings könnte so auch der "Kontakt" mit voller Sternzahl in deinem Verkäufercockpit bewertet werden. Nach dem Versand, kannst du aber auch einfach nur in den Optionen (rechts neben dem Artikel) "als versendet markieren" anklicken und schon bekommt der Käufer von ebay eine entsprechende Info-mail.

Mit den 4-5 Tagen sicherst du dich ja nur ein bischen ab, falls du mal wenig oder keine Zeit haben solltest, oder was auch immer....! Aber generell gillt: verschicke so schnell wie möglich und deine Chancen auf eine positive Bewertung sowie die volle Sternzahl steigen. Wenn es ein versichertes Paket ist, kannst du noch die Sendungsnummer hinzufügen, oder per e-mail verschicken, dann kann der Käufer den Versand online verfolgen. MfG

Klar kannst du das gleich verschicken. Kannst ihm ja ne kurze Mail schicken, dass die Ware am soundsovielten verschickt wurde. Dann kann er sich einrichten.

Tobolee 07.02.2013, 17:09

Wenn er ne mail schickt wird der Käufer in spätestens 2 Tagen jammern weil er noch nix bekommen hat.

0
RosannaLena 07.02.2013, 17:21
@Tobolee

Jeder weiß doch, dass die Laufzeit Sache der Post ist und nicht des Versenders. Ist aber netter, wenn er schreibt, finde ich.

0

Schick das Packerl einfach weg und gut isses. Aber wenn möglich immer versichert.

Du kannst das Paket auch sofort verschicken aber spätenstens 4-5Tage nach geldeingang! Informieren mußt du ihn nicht aber das ist halt freundlicher von dir da weiß der Käufer dann das das geld bei dir angekommen ist und du es losschickst!

Was möchtest Du wissen?