EBay Paket Bulgarien?

4 Antworten

Handy ist wegen dem Akku "Gefahrgut" und darf nicht international mit der normalen Paketpost verschickt werden.

Erkundige dich bei der Post ob es als Express-Sendung möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bulgarien ist auch EU. Da ist erst mal gar nichts mit Zoll.

Wenn dann gibt es höchstens Probleme wegen dem Akku. Internationale Pakete werden öfters auch mal per Flugzeug transportiert. Daher dürfen die keinerlei Gefahrgut enthalten.

Ne andere Erklärung wüsste ich nicht

Also auf den DHL Seiten sind keine Hinweise dazu.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/bulgarien.html

Meinte die Post-Tante vielleicht, dass es Probleme wegen des Akkus geben könnte? Das Paket braucht nämlich einen extra Aufkleber für "zugelassene Akkus und Batterien)

Ich habe schon sehr viel Europaweit verschickt Probleme mit dem Zoll hatte ich eigentlich nur mit Zypern.

P.S: Wenn ich die Wahl zwischen DHL und Hermes hätte, würde ich DHL nehmen. Dann kann der Zusteller in Bulgarien wenigstens lesen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Hast du denn das Geld?

denn das ist eine klassische betrugsmethode

zksiesge
Fragesteller

Ja klar

Er hat auch nur positive Bewertungen

Idris164  25.08.2021, 12:14
@zksiesge

Schick es per dhl und hoffe dass es kein Betrüger ist, denn auch in Bulgarien gibt es Handys, oder ist an deinem etwas ganz besonders?

zksiesge
Fragesteller
@Idris164

Bei dhl/ Post war ich ja heute aber die hat in ihren Computer nachgesehen und gemeint sie darf es nicht annehmen 😌

Ratefuchs007  25.08.2021, 12:38
@zksiesge
Er hat auch nur positive Bewertungen

Wenn er ausschließlich kauft, dann kann er nur positive Bewertungen haben.

Du weißt, was passiert, wenn er über die neuen eBay-Zahlungsabwicklung zahlt und anschließend einen Streitfall wegen eines abweichenden Artikels eröffnet?

Richtig, dann bist Du Geld und Ware los.

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Klicken: Einbehaltene Zahlungen

Ach ja:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-verkauf-ausland

Na dann, mach halt.