Ebay Paket bereits verschickt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch das geht schon, manchmal muss man da ein bißchen rumsuchen, ich finde es auch nicht immer.

Das ist aber auch vollkommen egal, Du hast den Artikel verschickt und nur das zählt. Ob man das auch ordentlich einträgt, ist nicht wichtig.

Ich schicke meinen Käufern sowieso immer eine persönliche Nachricht, dass der Artikel abgeschickt wurde, mit vielen Grüßen dabei, das reicht aus

nur wenn du den versand als paket über dhl oder hermes direkt bei ebay abwickelst, wird automatisch die sendungs-id hinterlegt und der status "verschickt" eingetragen.

machst du es aber "zu fuß", musst du die sendungs-nummer per hand beim verkauften artikel eintragen und den artikel als "bezahlt" und "verschickt" markieren. 

wenn du deine ware nur mit einem unverischerten päckchen oder noch billiger verschickt hast, gibt es keine sendungs-id und auch keine sendungsverfolgung für den käufer.

Ausser, dass Du das Paket als verschickt markierst, solltest Du noch die Paketnummer eingeben.

haikoko 06.07.2016, 18:34

Wenn das Geschäft abgeschlossen ist, solltest Du Deinen ebay-Account wieder schliessen, denn Du hast wohl nicht beachtet, dass Du noch drei Jahre warten musst, ehe Du rechtsgülitge Geschäfte über ebay abschliessen darfst:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

7

Das Paket kommt trotzdem an :)

Eigentlich solltest du das beim Status der Auktion einstellen können. Aber wenn nicht, ist das auch nicht schlimm.

Hallo,

doch du kannst das als Verschickt markieren.

Schau mal bei deinen Verkäufen rechts unter weitere Aktionen.

Da kannst du den Zahlungseingang(welchen du hoffentlich vorab kontrolliert h) markieren und auch das du es versendet hast.

LG

Was möchtest Du wissen?