Ebay päckchen nicht angekommen Hallo wer haftet bei eBay Ka dafür, ich habe den Verkäufer geschrieben das er als paket verschicken soll, das hat er nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay. Die Anmeldungen erfolgen anonym. Die Betrugsrate bei Käufen mit Versand ist sehr hoch.

Ich hoffe, Du hast die Anzeige abgespeichert. Hast Du überwiesen? Wie hoch war der Betrag? Was hast Du gekauft?

Warum hast Du das denn bitte nicht beachtet?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Also Die Anzeige habe ich komplett abgespeichert mit chat und allen das Geld (100€) habe ich über wiesen und nein er hat mich nicht betrogen es ist lediglich das Päckchen das bis heute noch nicht hier ist 

0
@YoloX3D

Achja der Artikel ist eine Gigabyte R9 270x Grafikkarte

0
@YoloX3D

Wann hast Du gekauft? Wann hast Du gezahlt bzw. hat der Verkäufer Dir den Geldeingang bestätigt? Wann ist der Versand erfolgt?

3
@haikoko

Gekauft habe ich anfang Juli Der Geldeingang war der 15.7.15 ( es gab eine Überweisung zwischendurch die aber nicht ankam weil ich sie falsch eingeworfen habe) Versand erfolgte ihm nach ende Juli 24.7-30.7 und es ist bis heute nichts angekommen es ist auch sehr schwer mit ihm Kontakt aufzunehmen

0

Der Verkäufer schuldet dir weiterhin den Artikel oder einen Nachweis, dass er den abgeschickt hat. Du kannst eine Nachfrist setzen und dann zurück treten. Wenn der Verkäufer aber unkooperativ ist guckst du bis auf weiteres in die Röhre

Hallo ich habe ihn nun zwei mal aufgefordert mir ein Bild der Quittung/Beleg zu schicken jedoch kam nichts zurück nicht einmal eine Antwort.

0

Bei ebay-KA haftet niemand, sie sind nur als Vermittler tätig.

Hat der VK Versand angeboten, muss er glaubhaft machen, die Ware aufgegeben zu haben. Dann geht das Risiko des Untergangs der Ware auf dich über, § 447 BGB :-(

Kam deine Bitte, es als Paket sendungsverfolgbar und versicherrt zu versenden, erst nach Kaufvertragsschluss, musste er der nicht mehr entsprechen.

Kam sie vor Gebotsannahme, haftet der VK für Untergang bei abweichend gewählter Versandform und schuldet dir nach Fristsetzung und Kaufvertragsrücktritt dein Geld zurück.

G imager761

eBay Kleinanzeigen ist nur Abholung gegen Bargeld vorgesehen; deshalb haftest im Grund genommen Du. Der Verkäufer hat Dich scheinbar über den Tisch gezogen. Und

Du bist die 100.000ste Betrogene. Haben wir täglich hier zum kommentieren.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Immer wieder das Gleiche!

6

Bei Ebay-Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz, es wird ja vom versenden/versenden lassen auch abgeraten ... im ungünstigsten Fall bleibst du auf dem Verlust wohl sitzen

Alles klar danke 

0

Was möchtest Du wissen?