Ebay oder Ebaykleinanzeigen ab wann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

'Wenn Du unter 18 bist, darfst Du Dich nicht bei ebay anmelden:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Allerdings darfst Du mit Genehmigung Deiner Erziehungsberechtigten über ebay-Kleinanzeigen verkaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen

Du solltest allerdings auch noch die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen lesen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

ebay-Kleinanzeigen ist nicht ebay.
Die Anmeldungen bei ebay-Kleinanzeigen erfolgen anonym.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst bei beidem 18 sein. Ich bevorzuge Kleinanzeigen, da kann man sich die Käufer aussuchen, läuft nicht Gefahr etwas zum Spottpreis weggeben zu müssen und zahlt auch keine Gebühren.

Das Alter kontrolliert da übrigens keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?