Ebay nur Abholung möglich. Was kann ich tun?

5 Antworten

Wir haben leider keinen Transporter, der das tragen kann.

Den kann man sich mieten...

Für eine Abholung durch Paketdienstleister ist die ware zu groß, das bleibt nur Stückkgut per Spediteur. Der VK dürfte nur nicht bereit sein, die Ware versandfertig zu machen, an die Strasse zu stellen oder eine Euro-Palette besitzen und genau das übernimmt der Speditionsgfahrer nicht und lässt das Teil einfach stehen...

Die Paketdienste bieten meist auch einen Abhol-Service an; hier wäre es vermutlich Sperrgut, das auf Palette transportiert werden muss. Das kostet natürlich, geht bei ca. 50,--€ los. Der Verkäufer müsste es allerdings einpacken.
Alternativ könntest du den Artikel selbst abholen und ein passendes Auto ausleihen oder einen Anhänger. Manche Studentenverbindungen verleihen Kleintransporter zum Sondertarif, einige Autovermieter bieten ebenfalls Sondertarife für Studenten an. Evtl. geht auch Car-Sharing.
Ich habe mir letztens einen schönen Schreibtisch abgeholt. der Transporter hat mich ca. 60,--€ gekostet.

Wenn der Verkäufer den Artikel nur mit Selbstabholung eingestellt hat, dann hat das seine Gründe.

Er muss sich nicht auf einen Speditionsversand einlassen und schon gar nicht muss er die Ware selbst verpacken oder auf die Spedition warten.

Speditionen gibt es immer aber da muss man mit einem aufpreis von 50-100€ rechnen

Kein Verkäufer muss sich auf einen Speditionsversand einlassen, wenn er den Artikel nur mit Selbstabholung eingestellt hat.

0

Dann muss du eine Spedition beauftragen!

Kein Verkäufer muss sich auf einen Speditionsversand einlassen, wenn er den Artikel nur mit Selbstabholung eingestellt hat.

0

Was möchtest Du wissen?