Ebay "noch nicht bezahlt" - Muss ich etwas machen?

10 Antworten

man kann/sollte bei ebay, in der Übersicht rechts bei Aktionen anklicken (Geld Versandt, Geld erhalten, Päckchen versandt), dann weiß ebay, dass es läuft. Dann bewertet man den Anderen üblicherweise. 

Ist das alles nicht erfolgt, dann kommt diese email. Man kann dann bewerten, aber auch wenn man nichts macht, nach einigen Wochen ist die Sache auch erledigt und es passiert ausser der Mail nichts mehr. Reicht keiner eine Beschwerde ein, weil er nichts erhalten hat (Geld oder Ware), dann ist alles erledigt für ebay. 

Du solltest zunächst den Verkäufer kontaktieren.

Der muss den Artikel als "Bezahlt" markieren. Das vergisst man schon mal.

Das System kann ja nicht ahnen ob bezahlt wurde oder nicht. Allerdings wird bei eBay alles gemessen und bewertet. Lange Bezahl oder Lieferzeiten können sich im schlimmsten Fall auf deinen eBay-Status auswirken.

Keine Panik, da wird jetzt nicht gleich was passieren. Doch wenn du wenig handelst, solltest vdu sehen immer zügig zu bezahlen und als Verkäufer pünktlich zu liefern.

Der muss garnichts. Es ist alles abgeschlossen. Markierungen sind keine Pflicht

2
@heurekaforyou

wo bitte siehst du da einen unfreundichen Ton? Es wurde doch nur die falsche Antwort korrigiert.

0
@petrapetra64

Der muss garnichts. Es ist alles abgeschlossen.

Könnte man auch anders ausdrücken. Zumal ich mich bereits korrigiert und dir den Tipp gegeben hatte, dass du den Artikel als "Bezahlt" markieren kannst.

Du kannst den Artikel als "Bezahlt" markieren 

0

Du kannst da eigentlich einen Button anklicken "Als bezahlt markieren" oder so ähnlich. Dann stehts richtig dort.

Ist aber nur für dich ne übersicht und sonst nicht relevant.

Was möchtest Du wissen?