EBAY neuwertige SAMMLERfigur die angeblich wie neu sein sollte beschädigt ? was kann ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi chained

nerviges zeug D: aber ich würde als erstes mal kontakt mit dem aufnehmen, der dir das produkt verkauft hat! sag ihm was das problem ist und warte mal ab wie er reagiert.

bestenfalls ist er demgegenüber offen und entschuldigt sich etc. falls nicht, bleib einfach ruhig und selbstbewusst, teile ihm dann mit dass du in diesem falle rechtliche schritte einleiten müsstest und du würdest hoffen, dass er es sich daher nochmals anders überlegen würde. so bekommt er schiss und wird dir warscheinlich entgegen kommen.

falls er auch auf das nicht reagieren würde und einfach abblockt, müsstest du tatsächlich rechtlich gegen ihn vorgehen... (melde dich am besten erst beim ebay support) wäre hald aufwändig aber ich bin sicher (je nach wert des produkts) dass auch er kein bock auf sowas hat und deiner bitte nachgehen wird.

viel glück :)

Danke  , werde  es wohl genauso machen:)  vielen dank 

1

muss er die zurücknehmen oder mir w wenigstens ein Teil  erstatten ?

ja, da der Artikel nicht der Beschreibung entspricht und das würde ich ihm schreiben.

Ist es ein privater oder gewerblicher Verkäufer?