Ebay Neutrale Bewertung mit Antwalt gedroht

7 Antworten

Natürlich nicht rechtens. Neutrale Bewertung ist hier recht gutmütig von dir. Las dich nicht einschüchtern, der kann dir gar nichts.

Es trifft zu, dass negative und neutrale Bewertungen Einfluss auf die Gebühren gewerblicher Verkäufer haben.

Nur hat er es eben selbst in der Hand, zufriedenen Bewertungen zufriedener Käufer zu erhalten. Da hätte er gleich nach der ersten Reklamation die Ware als Einschreiben versenden können, wenn ihm das wichtig wäre :-)

Lass dich nicht ins Bockshorn jagen - eine gerechtfertigte, da sachlich begründet verfasset Bewertung kann er auch mit anwaltlicher Hilfe oder eines Gerichts nicht zurückgenommen verlangen.

Und mangels Forderungsanspruch ist auch kein Verzugsschaden enstanden, den dir sein Anwalt berechnen darf - das zahlt er selbst - so er den überhaupt mandatiert :-O

G imager761

ist denn meine bewertung gerechtfertig?

0

Wieso bist Du nicht bei "NEGATIV" geblieben?

Wenn Du das Gefühl hast, dass das ganze schlecht abgelaufen ist, dann bleibt da doch nur die Bewertung "NEGATIV".

Mit dem Anwalt drohen viele. Sollen sie doch.

Wir Leben imer noch in einem Staat, bei dem man seine freie Meinung äußern darf!!!

Du hast Dich einschüchtern lassen. Das war schon ein Fehler.

Immer Kontra geben. Wenn es der Gegner meint, er könne eine Negativ abgegebene Meinung vor dem Gericht einklagen, dann soll der das doch machen.

Das kostet jede Menge Geld für den Anwalt. Du selber brauchst keinen dafür. Du antwortestst immer nur ehrlich und betonst, das der Artikel nicht rechtzeitig gekommen ist, trotz mehrmaliger Nachfragen.

Das ist alles nur heiße Luft. Wenn die sich sicher wären, dass alles falsch ist, dann hätten die sich schon lange bei Ebay gemeldet.

Das haben die aber nicht. Von daher, ganz cool bleiben und mit einem Lächeln eine andere Mail abwarten.

MfG

Darf ich dem Verkäufer bei eBay eine negative Bewertung geben?

Ich habe bei eBay etwas ersteigert. Der Käufer hat den Artikelzustand der Ware als "gebraucht" markiert. Ich habe leider die Beschreibung nicht näher angeschaut. Als die Ware dann ankam, musste ich feststellen, dass sie defekt war. In der Beschreibung, die ich mir gleich danach durchgelesen habe, stand ganz unten, dass die Ware defekt sein kann. Er habe sie nicht getestet. Daraufhin wollte ich die Ware zurückschicken, weil ich damit nichts anfangen kann. Doch der Käufer lehnte ab und wollte mir überhaupt nicht entgegenkommen. Nun weiß ich nicht, was ich tun soll. Da er in der Beschreibung erwähnt hatte, dass die Ware defekt sein kann, weiß ich nicht, ob ich ihm überhaupt eine negative Bewertung geben darf.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Teil-Rückerstattung akzeptiere oder nicht?

Ich habe einem Händler auf ebay eine neutrale Bewertung gegeben (gut begründet), jetzt habe ich eine Nachricht von diesem Händler erhalten, in der er mir eine Teilrückerstattung von 6€ anbietet und ich ihm im Gegenzug eine positive Bewertung gebe. Soll ich das annehmen? Ich meine, die Bewertung soll ja ehrlich sein (und anderen Käufern "helfen") und neutral trifft es da eben am Besten. Danke schonmal :)

...zur Frage

EBay: Verkäufer schreibt negativen Text in Bewertung. Bewertung löschen möglich?

Nachdem ich eine negative Bewertung für einen Verkäufer wegen abweichendem Zustand der Ware von der Beschreibung abgegeben habe, hat er in den Text für meine Bewertung (er kann ja nur positiv bewerten) reingeschrieben: „NEGATIV: Käufer ist nicht in der Lage, die Beschreibung zu lesen“.

Kann ich das löschen lassen?

...zur Frage

Ebay Verkäufer droht mit Anwalt wegen einer negativen Bewertung

Ich habe bei einem gewerblichen Verkäufer Ware gekauft und per Paypal bezahlt. Danach wurde ich vom Verkäufer informiert, dass die Ware ausverkauft ist. Er hat mir Alternativen angeboten, welche ich abgelehnt habe. Darauf hin habe ich die Erstattung des Kaufpreises gefordert. Erst mit einigen Tagen Verspätung habe ich mein Geld über Paypal zurück bekommen.

Da der Verkäufer Ware anbietet, welche es real nicht gibt, habe ich ihn negativ bewertet (sachlich). Jetzt hat mich der Verkäufer per Telefon bedroht und droht mir per eMail mit dem Anwalt, wenn ich meine negative Bewertung nicht zurück nehme. Es ist doch mein Recht in diesem Fall eine negative Bewertung abzugeben ?!

...zur Frage

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Wie kann man ein Ebay Käufer sperren damit es keine Bewertung abgeben kann?

Verkäufer hat Ihm das GEld zurückerstattet und möchte mit Ihm nicht zusammenarbeit, denn er lügt und bedroht ständig mit einer Negative Bewertung

wie kann er verhindern denn der Betrag wurde umgehend zurückerstattet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?