Ebay: neuer verkäufer ohne hinterlegte kreditkartendaten

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r chriscross07,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Dies ist eine Fehlermeldung seitens eBay.
PROBLEM:
Sie tritt dann auf, wenn Sie über einen neu angemeldeten eBay-Account Artikel einzustellen versuchen oder Ihre Zahlmöglichkeit auf "Kreditkarte" zurückgestuft wurde. Bspw. wenn Sie (noch) nicht die Zahlart "Einzugsermächtigung" in Ihrem eBay-Account ausgewählt haben.
LÖSUNG:
Bitte prüfen Sie die Einstellungen in Ihrem eBay-Account und wenden Sie sich ggf. direkt an den eBay-Support.
HINWEIS:
Beachten Sie bitte auch, dass bei einem neuen Account der erste Artikel direkt über www.eBay.de "manuell" eingestellt werden muss, bevor Sie Ihre Angebote über den eBay-Lister von Afterbuy einstellen können.
Sollte Ihnen diese Lösung nicht weitergeholfen haben, teilen Sie uns dies bitte mit und schicken Sie uns eine Mail mit der Fehlermeldung als Betreff an: info@afterbuy.de

Was ist daran nicht zu verstehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chriscross07 29.03.2013, 15:38

Ja aber wir haben keinen neu angemeldeten ebay account. Wir sind seit mehr als 5 jahren dabei und was das mit der einzugsermächtigung betrifft: mein papa würd mir n vogel zeigen, weil das macht der nur äußerst ungern und letztes mal hat das irgendwie auch ohne geklappt.

0
7AufEinenSchlag 29.03.2013, 15:45
@chriscross07

Ebay soll also darauf vertrauen, dass die Gebühren dann irgendwann einmal bezahlt werden? Dann wären die schon längst pleite.
Ferner steht da auch ganz deutlich:

wenden Sie sich ggf. direkt an den eBay-Support.

ebay@ebay.de lautet die Adresse.

1
7AufEinenSchlag 29.03.2013, 19:27
@chriscross07

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du hast etwas geändert, oder Ebay.
Klären kannst du das mit deren Support...

2

Bankkarte ist nicht Kreditkarte.

chriscross07 28.03.2013, 22:31

Das ist mir klar, aber ich weiß trotzdem nicht was ich genau ändern muss damit das funktioniert.....

0

hast du vielleicht deine bankdaten nicht hinterlegt???

dass du sie mal zwischendrin gelöscht hast?

chriscross07 28.03.2013, 21:11

Nein. Ich hab das erst gestern gemacht und wuch nochmal nachgedchaut. Alle mit sternchen sind ausgefüllt.

0

Was möchtest Du wissen?