Ebay negative Bewertung, unverschämt?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

'Defekt' kann alles Mögliche bedeuten. Wie war der genaue Wortlaut der Beschreibung?

Beispiel: Wenn ich eine Stereoanlage anbiete, bei der ich angebe, dass eine Skalenbeleuchtung nicht brennt, ist diese Anlage auch 'defekt'. Der Rest muss aber, weil nicht anders beschrieben, funktionieren.

Sollte das nicht der Fall sein, könnte der Käufer zu Recht eine falsche Beschreibung monieren.

Leider ist deine Frage zu ungenau formuliert, um für diesen Fall eine Antwort geben zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clonex36
06.02.2017, 14:28

allerdings sollte einem klar sein das mit "Defekt" ohne nähere Beschreibung immer von der Einsatzfähigkeit des Gerätes die Rede ist.

0

Dann wendest du dich an den Ebay support und schilderst das Problem. Die können eine schlechte Bewertung die unbegründet ist entfernen.

Gruß

Kommentar von Rubin92
06.02.2017, 14:40

Eher nicht, haben die bei mir auch nicht, und ich hatte einen sehr guten Grund. Hatte angegeben 6 Werktage bevor der Artikel verschickt wird und hat mich schlecht bewertet und meinte "nächstes Mal schneller verschicken, dann gibs auch keine negative Bewertung ;)" obwohl ich im Rahmen der 6 Werktage verschickt habe. trotz Kontakt zu eBay ist die Bewertung immer noch da.

0

Gibt es nicht die Möglichkeit, bei ebay auch einen Fall aufgrund unbegründeter oder falscher Bewertung zu eröffnen?

Kommentar von dresanne
06.02.2017, 15:36

Nein.

0

Was sagt denn der Käufer dazu? Hast Du ihn schon mal gefragt? Keiner kennt hier Deine Beschreibung und kann sich ein Urteil erlauben.

Die negative Antwort mit "als defekt verkauft" anmerken.

versuch doch Kontakt mit ebay aufzunehmen.

Vielleicht entfernen sie die Bewertung wieder, wenn sie sehen, dass du recht hast.

Dazu kannst Du Dich an Ebay wenden. Offensichtlich ungerechtfertigte Bewertungen werden gelöscht.

Schreib eine kurze sachliche Erklärung als Kommentar unter diese ungerechtfertigte Bewertung und fertig. 

Du kannst den Käufer ebenso negativ bewerten.

Kommentar von IronofDesert
06.02.2017, 14:14

Hast du das mal probiert? Ich konnte damals einem Käufer der nicht zahlen wollte keine Negative Bewertung geben...

4
Kommentar von Tacheles88
06.02.2017, 14:23

Du kannst den Käufer ebenso negativ bewerten.

Unsinn, das geht schon lange nicht mehr.

4

Einfach mal bei Ebay anrufen : 0800 / 7235706

Was möchtest Du wissen?