[eBay] Nach wie vielen Tagen sollte man den Käufer kontaktieren, wenn man noch keine Banküberweisung erhalten hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was hast du in deinen Zahlungsbedingungen stehen? Ich schreibe immer hinein, dass die Ware bitte innerhalb einer Woche (5 Werktagen) zu überweisen ist, und dass der Artikel bei Nichtbezahlung wieder eingestellt wird. Hast du derart nichts stehen, würde ich noch 2 Tage warten, und dann höflich schreiben, dass leider noch keine Überweisung eingegangen ist, und der Kunde doch bitte prüfen möge, ob vielleicht ein Zahlendreher vorliegt beim Überweisungsvorgang. Das hilft meist ;o) . 

Wenn der Käufer nicht reagiert (gib 3 Tage Zeit), kannst du den Fall als unbezahlt melden). Wenn der Käufer dann binnen einer von Ebay angegebenen Frist immer noch nicht zahlt, kannst du deine Verkaufsgebühr zurück erstattet bekommen.

Schau auch mal in die Bewertungen des Käufers. Vielleicht ist er von Grund aus trödelig? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloPinguin
21.07.2016, 21:07

Danke für die ausführliche Antwort. Zahlungsbedingungen müsste ich mal reinschreiben ... Bewertungen hat er auf privat gestellt (Wieso auch immer?), man sieht aber das es in diesem Monat 12 positive waren (Alle positiv).

Man kann sich da aber nie sicher sein. Hatte schon einmal jemanden, nur positive bewertungen, davon auch sehr viele, aber keine Zahlung und keine Antwort.

0

8 tage ist schon lang. Normalerweiser dauern Überweisungen maximal 2-3 Tage. Ich würde jetzt erstmal beim Käufer nachfragen . " leider konnte ich ich keinen Zahlungseingang verbuchen" vielleicht war ja ein Zahlendreher schuld.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also nach 8 Tagen spätestens, kannst auch direkt einen Fall über eBay aufmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Margita1881
21.07.2016, 20:49

kannst auch direkt einen Fall über eBay aufmachen

so schnell braucht man auch wieder nicht schiessen; es könnte den Käufer verärgern

0

Wenn Du kein Zahlungsziel angegeben hast, hat Dein Käufer 30 Tage Zeit zum bezahlen.

Ich würde nach 10 Tagen höflich anfragen, ob er noch an dem Artikel interessiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?