eBay, nach dem Kauf, wie lange hat der Käufer Zeit zum zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nun, Urlaubsabwesenheit, Krankheit u. v. m. können es schon mal dauern lassen; auch manche Banklaufzeiten bei Überweisungen dauern schon mal 4-5 Werktage. Und nicht selten führen Zahlendreher oder nicht aktualisisierte Kontodaten zu Fehlüberweisungen.

Bleiben Nachfragen beim Käufer ststes unbeantwortet, kann man nach 10-14 Tagen den Fall ebay melden.

Und nach der Bearbeitungszeit und Fallschließung durch ebay entscheiden, ob man besser an den unterlegenen Bieter verkauft oder neu einstellt und die Auktion des Käufers negativ bewertet

Rechtsverfolgung macht bei meist doch geringen Kaufpreisen und minimalen Schadensersatzansprüchen nun überhaupt keinen Sinn.

G imager761

den fall kann man bereits nach 4tagen eröffnen!
außerdem können verkäufer shcon ewig nicht mehr negativ bewerten!

0

normal sagt man 1 woche..es sei denn,da steht was anderes im angebot

Wenn nicht anders geschrieben, dann 30 Tage. Vielleicht einfach mal Käufer Anschreiben.

Dem Käufer eine Zahlungsaufforderung schicken und um Zahlung innerhalb von 7 Tagen bitten.

normalerweise 21 TAGE hat er zeit wen er es nicht bezahlt dan schik es ihn nicht!!

Was möchtest Du wissen?