Ebay, nach beendeter Auktion vo privat verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hab´s grad genau umgekehrt, Auktion verpasst, VK will nur noch so verkaufen, nicht ebay (wobei er es dann für Preis anbietet, den er eh nach Abzug der ebay-gebühr kriegen würde). ich finds schwierig, denn ich hab (als Käufer) auch mit Leuten, die gute Bewertungen hatten, schon total miese Erfahrungen gemacht.

Möglich ist alles aber die Vertragsbedingungen schriftlich festhalten. Gekauft, wie gesehen (oder auf Foto) und Gewährleistung ausschließen.

Hier war gerade gestern so ein ähnlicher Fall, wo es nichts schriftliches gab und der Käufer wollte, weil das Gerät nach 4 Tagen kaputt ging, den Kaufpreis erstattet haben.

Also lieber etwas mehr Mühe im Vorhinein machen, das erspart böse Überraschungen im Nachhinein. ;)

na klar warum nicht? lass dir nur zu erst das geld schicken und wenn das bei dir am Konto ist dann erst solltest du das peket losschicken

Was möchtest Du wissen?