ebay, muss man 1 Jahr warten bis man einen dort gekauften Artikel wiederverkaufen darf?

2 Antworten

Wenn mehrere Artikel mit Gewinn verkauft werden, handelst du gewerblich.

Dasselbe gilt für den Verkauf von Neuware (auch aus Fehlkäufen).

Problematisch wirds ja erst, wenn man durch sein Handeln in den Focus des Finanzamtes gerät und dann ohne Belege den Nachweis, daß man kein Gewerbe betreibt, nicht erbringen kann.

nein natürlich musst du nicht warten und kannst gleich weiter verkaufen... manche leute machen das zum nebenverdienst... wie kommt man überhaupt auf so eine frage?

Bei eBay alle gekauften Artikel sehen?

Kann bei eBay nur gekaufte Artikel ,die mindestens 60 Tage her sind sehen.Wie kann man die anderen auch sehen?

...zur Frage

Artikel auf eBay nicht mehr verkaufen?

Ich habe einen Artikel auf eBay gestellt und einer wollte diesen Artikel hat aber seit 4 Tagen nicht bezahlt und wie kann ich das einstellen dasa ich den Artikel nicht mehr verkaufen möchte bzw. Wie lange muss ich ihn Zeit lassen?

...zur Frage

Privaten artikel zurückgegeben ebay?

Habe eine fritz box gekauft aber habe den kennwort nicht und kann es nicht einstellen. Kann ich den artikel zurückgegeben obwohl der verkäufer Rückgaben und garantie ausgeschlossen hat?

...zur Frage

wie verberge ich meine gekauften/verkauften auktionen bei ebay?

hallo,

ich möchte das kein user bei ebay meine gekauften/verkauften artikel in meinem profil wiedersehen kann. es dürfen natürlich die bewertungen stehen bleiben aber ich möchte das keiner meine beendeten artikel als käufer/verkäufer wieder aufrufen kann.

es nervt mich sehr das meine artikel wiederzufinden sind die ich ge und verkauft habe, gerade wenn ich verkäufer eines artikel bei ebay bin !

hab mal vor einiger zeit dies bei einem user von ebay gesehen, und jetzt möchte ich es auch machen. denn was ich für wieviel gekauft/verkauft habe das soll ja nicht die rolle spielen, da ich es auch für sehr unwichtig gegen andere halte wie ich was verkaufe, hauptsache ist doch das man nachvollziehen kann wie ich mich in meiner ebay zeit in sachen kauf/verkauf abwicklung verhalte und nur das ist doch das einzig interessante am ermitteln des ebay users. und meiner meinung nach behindert es meine verkaufs-strategie. ich danke schonmal für alle die helfen wollen

mfg chris

...zur Frage

Artikel auf Ebay gekauft aber garnicht auf kaufengedrückt?

Hallo. Ich habe gerade eine E-Mail von einem Verkäufer auf Ebay bekommen, der einen Fall gegen mich eröffnet hat. In diesem Fall ist ein Artikel den ich mir vor ein paar Tagen genauer Angesehen habe, aber nicht gekauft habe. In meiner "Kaufen-Liste" ist dieser Artikel jedoch und ich habe ihn nicht bezahlt. Ich habe den Artikel ja gar nicht gekauft sondern nur angesehen und der Verkäufer will, dass ich den Artikel nun bezahle.. Was ist hier schiefgelaufen?? Ich will diesen Artikel nicht.. Ich bitte um Hilfe. Danke+LG :)

...zur Frage

Muss ich ein gekauften Artikel bei ebay bezahlen? Was passiert wenn ich es nicht mache?

Muss ich den Artikel bezahlen ?

Was sind die Folgen, wenn ich das nicht mache ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?