Ebay muss ich Käufer sagen, dass ich Dropshipper bin?

6 Antworten

Falsch gedacht!

In eBay musst du VOR dem Verkauf schon eine bestimmte Versandzeit versprechen auf die dich der Käufer auch festnageln wird.

Du kannst natürlich 14 Tage Lieferzeit angeben um dich abzusichern, aber das wird viele Kunden abschrecken.

Es ist übrigens schlecher Stil, Waren zu verkaufen, die man gar nicht in seinem Besitz hat und nicht direkt liefern kann. Das werden dir die Käufer auch in den Bewertungen mitteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Schon mal was von dropshipping gehört?

@Ratefuchs007

So bald du beabsichtigst,mit deiner Tätigkeit einen GEWINN zu erzielen.

@Colopia

Aha.

Und warum teilst Du mir das mit?

Genau das ist ja bei unserem Fragesteller der Fall.

Da du gewerblich handelst - und demnach wohl ein Gewerbe angemeldet hast - haben die Käufer ein Widerrufsrecht. Also ja.

Wenn du kein Gewerbe hast, dann begehst du einfach nur Steuerbetrug und da kommen Sachen auf dich zu, die ein bisschen ärgerlicher sind als ein widerrufener Kauf. 😅

Gibst du tatsächlich persönliche Daten der Käufer ohne Erlaubnis an eine Firma im Ausland weiter? Schonmal was von Datenschutz gehört?

Haha, ich hoffe, die kriegen dich. 😂

Du bist gewerblicher Verkäufer, also kann er jederzeit innerhalb von 14 Tagen seinen Kauf ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Und das sollte auch so in Deiner Widerrufsbelehrung stehen.

Angenommen ich wäre privater Händler, was dann?

Du musst bei erstellen des Angebots auf ebay eh die Versanddauer angeben. Somit hat sich die Frage schon von selbst beantwortet

Kann ja trotzdem immer mal wieder passieren, dass es etwas später ankommt. Wie sieht das denn mit ebay kleinanzeigen aus?

Lass das mit dem Onlinehandel. Du hast kein Interesse an Kundenzufriedenheit. Ehrlichkeit und Offenheit ist auch nicht deine Stärke.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ein Kunde den Kauf abbricht wenn nach 3 Tagen die Ware nicht da ist. Oder er plötzlich Nachricht vom Zoll bekommt.

Wie schützt du dich eigentlich als Hersteller davor wenn die Zollunterlagen falsch ausgestellt sind und Steuerbetrug ins Spiel kommt? Was sagt dein Rechtsanwalt dazu? Hast du eine Produkthaftplichtversicherung? Und wie behandelst du das Rückgaberecht der Kunden? Gehen die Rücksendungen alle zu dir oder ist das eher interessiert mich nicht?