Ebay mit PayPal bezahlen + Gutschein

2 Antworten

PayPal bucht eigentlich direkt von Deinem Girokonto ab, es muss kein Guthaben auf dem PP-Konto mehr sein; die Gutschrift wird direkt beim Zahlen an den VK abgezogen, den Rest holt sich PP wie o.g.

12

Bei mir anscheinend niicht

0

Hast Du denn die Kaufabwicklung bei dem ebay Verkäufer abgeschlossen? Bei dieser wird man dann immer auf die Paypal Seite geleitet zum Bezahlen. Danach passiert bei Guthaben auf dem Paypal Konto alles automatisch

12

Ja hatte ich dann musste ich auf das PayPal Konto überweisen und ich hab jetzt das Geld auf meinem PayPal Konto aber es wurde noch nicht an den Verkäufer überwiesen

0

Paypal - Verkäufer, wie läuft das ab?

Ich habe bei ebay einen Artikel verkauft. Die Bezahlung erfolgt via paypal. Der Käufer hat geschrieben dass er den Betrag überwiesen hat. Ich hab dann auch eine Mail von Paypal erhalten, dass der Betrag überwiesen wurde. Allerdings wird das Geld erst auf mein Konto gebucht werden, wenn ich die Trackingnummer des Packets an eine Emailadresse schicke. Das heisst ich versende meinen Artikel bevor ich das Geld auf meinem Konto bei Paypal sehe? denn da steht nach wie vor ein Guthaben von 0.00. Ausserdem hatte ich zu der Zeit, als ich die Mail von paypal erhalten hatte, noch garkein Konto dort. Ist das möglich? Für mich riecht das nach Betrug, aber ich hatte bis jetzt noch nie als Verkäufer mit Paypal zu tun. Wie läuft eine normale paypal transaktion für einen ebay-verkäufer ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?