ebay maximalgebot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du als Maximalgebot 15 € angegeben hast, kann niemand mit 4 € Höchstbietender sein. Du wirst immer der Höchstbietende bleiben, bis jemand über 15 € bietet.

also wenn du 15 euro bietest für einen Artikel und jemand anders bietet 6 euro, dann bist du der höchstbietende falls jemand 15,01 euro eingibt ist er der höchstbietende und du wurdest überboten du zahlst aber nie mehr als das nächst höhere Gebot eines mitstreiters also gibst du 15 euro ein und jemand anders bietet 6 euro, dann bist du mit 6 euro höchstbietender!

Also das ist so, ein Artikel steht zur Zeit etwa bei 10€, du gibt´s ein Maximalgebot von z.B. 20€ ein, der Computer bietet dann für dich, also du musst nicht immer das Maximalgebot bezahlen, nur so weit die anderen mitsteigern, wenn es unter 20€ bleibt bekommst du den Artikel, geht´s drüber bekommt ihn der andere.

Anderer Fall der vor dir hat auch schon ein Maximalgebot eingegeben, dann kann es sein, dass der Computer nicht nur einen halben € bietet sonder bis das Maximalgebot vom anderen (oder von dir aus ist, also wenn es bei einem über den vorher gesetzten Wert geht.