eBay Lieferung frei Haus aus dem Ausland. Muss ich Zoll bezahlen?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast Du den Begriff "Frei Haus" falsch verstanden.

"Frei Haus" bedeutet nur "Kostenlose Lieferung"

Die Verwendung "Fei Haus" ist bei Ebay und Handel mit Privatpersonen sicherlich eher ungewöhnlich /selten. Normalerweise wird es eher in der Wirtschaft/Handel /Geschäftlichen Bereich verwendet Dennoch eigentlich ein recht bekannte andere Bezeichung für "Kostenlose" Lieferung"

Kaum ein Unternehmen/Verkäufer zahlt den Kunden auf eigene Kosten/Firmenkosten die anfallenden Zollkosten.

Bei DDP, DAT, DAP ist zwar der Zoll bereits vorab gezahlt, aber normalerweise nicht für den Kunden / Empfänger kostenfrei . In der Regel dürfte aber der Käufer die (Zoll) Kosten bereits vorher beglichen haben bzw. belastet worden sein.

Anne

Selbstverständlich musst Du Zoll zahlen.....................Du musst nur kein Porto bezahlen.

Lieferung frei Haus bedeutet i.d.R., daß die Versandkosten bis zu Deiner Haustüre bezahlt sind. Wenn Du dies mit einem Incoterm vergleichst (was bei Privatgeschäften allerdings mehr als unüblich ist - die meisten Privatleute haben diesen Begriff noch nie gehört), wäre dies also DDU - Delivery, Duty unpaid.

Der Canadier kann ja nicht wissen, welche Zölle und Steuern in den jeweiligen Empfangsländern zu entrichten sind.

Daher trägst Du also die Zölle und Steuern (19% Einfuhr-Umsatzsteuer sowie ab 150 EUR Warenwert ggf. Zölle).

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer - vorher zahlen möglich?

Hey, ich möchte ein großes Paket aus Kanada empfangen. Es wird verschifft und ich weiß, dass ich Steuern und Zoll zahlen muss. Den Betrag habe ich mir ebenfalls schon berechnet. Die Frage, die sich mir jetzt aber stellt lautet: Wie läuft das ab? Gibt es eine Möglichkeit den Betrag gleich zu begleichen, damit das Paket am Hafen an DHL&Co. übergeben werden kann? Die Empfänger sind meine Eltern und ich möchte denen nicht zumuten noch zum Zollamt fahren zu müssen. Zumal das Paket wirklich richtig groß (1x2,5x0,2m) ist. Ich habe sowas noch nie gemacht und würde mich über Erfahrungen und Hinweise sehr freuen!

...zur Frage

Paket versand von Amerika nach Deutscland. (ebay)

Hallöchen,

also ich möchte mir echt gerne eine kette vom amerikanischen ebay bestellen und meine eltern sagten ich soll mich jetzt mehr über die sache mit dem zoll informieren. ich hab mir schon ein paar fragen hier durchgelesen und da hieß es immer bei elektrischen geräten müsste man mehr zoll zahlen ... oder: wenn es so und so viel kostet ist es zollfrei und blabla damit konnte ich wenig anfangen weil sich immer gegenseitig wiedersprochen wurde.

Die kette würde 7,99$ kosten und ich würde mit Paypal bezahlen. beim versand steht free shipping, also versandkostenfrei. Heißt das, selbst wenn die lieferung nach deutschland geht muss ich nichts zahlen oder gillt das nur für den versand in amerika? Und jetzt noch zu der Sache mit dem Zoll. Es ist ja weder was elektronisches noch etwas sonderlich großes wenn überhaupt spielt das eine rolle?

danke für jede antwort :)

...zur Frage

Zoll Kanada Versand?

Hallo,

Ich habe im Internet mal geschaut , aber as ist mir gerade zu viel Information welche ich nicht auf einmal offenen kann, also hier meine spezifischen fragen .

Ich möchte mir über eBay ein set von Kleidung bestellen, also vier Artikel von einem Anbieter . Der Gesamtwert ist ca 230€ . Ich habe mit dem Verkäufer über eBay kommuniziert , aber da wir uns so geeinigt haben drücke ich ja nirgends auf “kaufen”.

Mein fragen :
Wenn man dies einzeln als Briefe versendet muss ich dann auch zum Zoll ?

Kann man den Zoll umgehen, also dass ich da nicht hin muss bzw keine extra Gebühren bezahlen muss, ich meine die dinge sind wenn überhaupt in einer Plastikhülle verpackt ?

Wie ist das generell ?

Sorry ich bin gerade am verzweifeln 🙈

Bitte nur ernst gemeinte antworten : )

Vielen Dank ; )

...zur Frage

Ich habe mir bei ebay etwas aus Canada bestellt, muss ich Zoll zahlen?

Ich habe mir für 120€ + 20€ versand einen gürtel aus kanada über ebay bestellt. bei versand wird "Canada Post Xpresspost - International" angegeben.

muss ich für das paket zoll bezahlen? wenn ja, wie und wie viel?

danke im vorraus

...zur Frage

Ich will mir bei eBay eine Drohne kaufen die aus USA kommt da steht da bei Einfuhrhebühren $82 kann da noch was während der Lieferung dazu kommen?

...zur Frage

Paket aus Frankreich-Lieferung und Zoll?

Ich habe mir auf Ebay etwas für 940€ gekauft. Der Artikel kommt aus Frankreich. Ich habe ihn gestern per PayPal bezahlt. Abgeschickt wird das Paket (ca. 5kg) voraussichtlich am Montag. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Wie lange wird es ca. dauern bis das Paket bei mir ist?

2. Wie sieht es aus mit Zoll? Ist es wahrscheinlich das ich noch drauf zahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?